Inhalt eines Word Dokumentes wiederherstellen
Der Inhalt eines Word Dokumentes wurde gelöscht und durch das Auto-Speichern kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
iPad Air
Der Inhalt eines Word Dokumentes wurde gelöscht und durch das Auto-Speichern kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
iPad Air
Arbeitest du nur mit der maximal kastrierten (im Vergleich zur Vollversion) Word App für iOS oder bearbeitest du mit der Office Vollversion erstellte Word-Dokumente - auch - in der Word App?
(Selbst dazu taugt die Word App für iOS vom Leistungsumfang her nicht, daher eigentlich unbrauchbar und hier K.O.-Kriterium für‘s iPad Pro.)
Bei unveränderter Grundeinstellung oder aber bewußt gekonnter Einstellungen legt Word (Vollversion) immer eine Sicherungsdatei an. Endung bei Nutzung aktuelle Word-Version: *.wbk
Dann ist nur die aktuelle Datei versehentlich überschrieben worden, die Sicherungskopie (derselbe Dateiname, Suffix wbk) existiert noch und es ist allenfalls die Ergänzung weg, die innerhalb des eingestellten Sicherungszeitintervalls durchgeführt wurde.
Grundregel: Je leistungsfähiger die Maschine, desto kürzer das Zeitintervall der Hintergrundspeicherung.
Soviel kann das Kurzzeitgedächtnis von Brain 1.0 zumeist speichern und der/die/das Human „Bean“ vor dem Rechner kann das ergänzen.
Im Zweifel mit einem Dateimanager für iOS, der restlos alles anzeigen kann, suchen, was an (auch versteckten) Dateien vorhanden ist.
Hallo phillippvonrinn,
Ich habe die Tage erst, nach einiger Zeit, wieder auf Word gewechselt, mein Blick blieb dabei sehr lange auf dieser Einstellung hängen.
Das ist wohl der Grund...
Lieber zwischdurch manuell sichern.
Das gab es hier auch als als sehr ausführlich geführte Diskussion.
Das Gelöschte ist in der Tat weg.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Word nicht mehr benutzt habe...
Danke für den indirekten Tip!
Tut mir leid, da kannst Du wohl nichts machen. :-(
Ich meine bei Pages ist das auch so blöde.
Grundlegend öffne ich immer in Kopie, da fällt der Schaden nicht so groß aus, beim Speicher dann halt ersetzen wenn alles ok ist.
Gruss.
Falls zufällig vorher ein Backup in der iCloud oder mit iTunes erstellt wurde und dieses inzwischen nicht überschrieben wurde, könnte die alte Version noch vorhanden sein.
Wenn aber die Datei nur auf der OneDrive gesichert wurde, ist sie ja nur dort zu retten. Keine Ahnung wie das MS geregelt hat. Ich kenn nur GoogleDocs.
Inhalt eines Word Dokumentes wiederherstellen