Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone kaputt - iCloud Zugriff über Laptop?

IPhone 5s

Backup über ICloud

Keine Synchronisierung am PC

Mein IPhone ist kaputt gegangen, wahrscheinlich Überhitzung und somit Zerstörung eines Chips auf dem Motherboard. Meine Fotos sind in der ICloud gesichert, nur habe ich keinen Zugriff darauf, weil man vorher in den Iphone-Einstellungen den Zugriff über Browser aktivieren hätte müssen. Da ich mir kein neues IPhone, sondern ein Androidgerät gekauft habe, kann ich das Backup nicht einfach wiederherstellen und sehe ich nun keine Möglichkeit auf meine Fotos zuzugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Jun. 2018, 13:33 als Antwort auf jonasx Als Antwort auf jonasx

Hallo jonasx,

wenn Du über einen Desktoprechner iCloud.com aufrufst, hast Du selbstverständlich Zugriff auf die Fotomediathek und somit auf deine Fotos.

Alle Inhalte der Cloud sind für Dich auf diesem Weg einseh.- und nutzbar.

Gruss. :-)

03. Jun. 2018, 13:33

Antworten Hilfreich

03. Jun. 2018, 13:49 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Mit den Notizen funktioniert das, nur eben mit den Fotos nicht. Als Hinweis steht dort, dass man, um die FotoApp in ICloud zu verwenden, noch den Zugriff in den Einstellungen des iOS Geräts über ICloud.com aktivieren muss. Was ich ja aber ohne funktionierendes iOS gerät nicht machen kann.

03. Jun. 2018, 13:49

Antworten Hilfreich

04. Jun. 2018, 08:12 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Das könnte natürlich sein. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob die Bilder im Backup sind. Mein cloudspeicher sagt, von den 5GB sind 3,5GB für das Backup belegt und 63MB für Dokumente, was denke ich meine Notizen sind. Denkst du, dass die 3,5GB vielleicht nur irgendwelche App-Daten und SMS sind anstatt Fotos?

04. Jun. 2018, 08:12

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jonasx

Frage: iPhone kaputt - iCloud Zugriff über Laptop?