Frage:

Frage: Wie finde ich heraus was unter Systemspeicher gespeichert ist?

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Late 2013 mit 121GB Flash Speicher.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Festplatte an ihrer Maximalkapazität ankommt.

Wie finde ich heraus, was sich unter dem Systemspeicher verbirgt und wie kann ich den bereinigen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Danke für eure Antworten!

Lg Florian

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Lesestoff: https://mobil.macwelt.de/ratgeber/Fruehjahrsputz-am-Mac-7818621.html?utm_source= desktop_site&utm_medium=browser&utm_term=7818621&utm_campaign=mobile_redirect

Vom einfach so Dateien löschen würde ich die Finger lassen. Da kann man sich das System zerstören.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Jun. 2018, 09:16 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Hab den Mac nun im gesicherten Modus gestartet, aber das hilft nicht. Kann hier nichts ausmisten.

Bitte um Info wie ich meinen Mac ordentlich aufräumen kann und unnötige Daten finden und löschen kann.

04. Jun. 2018, 09:16

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Jun. 2018, 12:17 als Antwort auf florianvonleobersdorf Als Antwort auf florianvonleobersdorf

Lesestoff: https://mobil.macwelt.de/ratgeber/Fruehjahrsputz-am-Mac-7818621.html?utm_source= desktop_site&utm_medium=browser&utm_term=7818621&utm_campaign=mobile_redirect

Vom einfach so Dateien löschen würde ich die Finger lassen. Da kann man sich das System zerstören.

04. Jun. 2018, 12:17

Antworten Hilfreich

04. Jun. 2018, 14:02 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Ich möchte ja nur meine Bilder und sonstige Daten löschen, die ich nicht mehr brauche und somit Speicherplatz freigeben.

Was belastet mein System mit 55 GB? Das möchte ich wissen...

Lg Florian

04. Jun. 2018, 14:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: florianvonleobersdorf

Frage: Wie finde ich heraus was unter Systemspeicher gespeichert ist?