Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CD in Logic importieren, dann Trackmarker korrigieren!

Hi,

ich möchte eine selbst erstellte CD (also ohne irgendeinen Kopierschutz) bei der die Trackmarker der einzelnen CD-Tracks teilweise an der falschen Position sitzen, in Logic Pro X importieren, um dann die Trackmarker neu setzen, also korrigieren zu können.

Im Anschluss möchte ich die einzelnen neuen CD-Tracks als einzelne MP3-Files exportieren, um sie in iTunes importieren zu können, von dort in die Music-Mediathek uploaden, um sie ab diesem Zeitpunkt auf meine iOS-Geräte streamen oder downloaden zu können.

Geht das, und wenn ja wie?

Danke

Apple Watch Series 2(SS) 42mm (2nd Gen), watchOS 3.1.3, null

Gepostet am 03. Juni 2018 16:27

Antworten
2 Antworten

05. Juni 2018 16:55 als Antwort auf mbloh

Hallo mbloh,


ich sehe, dass deine Frage noch keine Antwort erhalten hat, deswegen gebe ich dir einen kleinen Tipp.
Schau dir doch gerne mal die folgenden Artikel an, die dir mit deinem Problem vielleicht weiterhelfen könnten.

Logic Pro X: Marker – Übersicht


Logic Pro X: Teilen von Songs auf iTunes


Viel Erfolg und noch einen schönen Dienstag!

05. Juni 2018 17:17 als Antwort auf AnneBa

Danke für die Antwort.

Leider wird der CD-Import bei keinem der beiden Links erwähnt, so dass zunächst erst mal dieses Problem von Logic gelöst werden müsste: Wie bekommt man eine CD in ein Logic Pro Projekt importiert?

Dann stellt sich die Frage, wie die einzelnen CD-Tracks dargestellt werden, damit man überhaupt neue Track-Marker setzen kann, welche dann in iTunes als einzelne Songs übertragen werden können.


Ich glaube, Logic ist damit überfordert. Es hat seine Stärken bei anderen Aufgabenstellungen.

Insgesamt ist Logic m.E. keine Audio-Workstation im professionellen Sinne, obwohl sich damit professionell klingende Songs erstellen lassen.

Da gibt es andere Programme (Sequoia, Samplitude z.B.), die aber leider allesamt nicht Mac-OS kompatibel sind und daher bestenfalls unter Boot Camp bzw. Windows ausgeführt werden können.

Werde wohl nicht um diese Lösung herum kommen.

Nochmals danke. Hat aber leider nicht geholfen.

CD in Logic importieren, dann Trackmarker korrigieren!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.