Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 1 Display reagiert nicht mehr

Seit meiner letzten Trainingseinheit reagiert das Display nicht mehr. Touchbefehle werden nicht mehr umgesetzt. Selbst ein Neustart hat nicht geholfen. Die Zahlen bei der Codeeingabe werden zwar bei Berührung hervor gehoben, aber nicht angenommen.

Zudem zeigt das Display jetzt einen runden blinden Fleck der immer größer wird. Außer oberflächlichen Schrammen sind keine Beschädigungen vorhanden.


Kann man hier noch etwas retten? Oder darf ich die Uhr nach gerade mal 2,5 Jahren als Totalschaden abschreiben?

Apple Watch Series 1, watchOS 4.3

Gepostet am 03. Juni 2018 22:01

Antworten
3 Antworten

09. Juni 2018 12:30 als Antwort auf Couchi

Hallo Couch,


die Uhr war mit Sicherheit immer wieder mal in Kontakt mit Wasser. Dies ist beim Sport (Schweiß) und beim Hängewaschen nicht zu vermeiden. Aber dafür sollte die Uhr ja ausgelegt sein, wenn diese schon als Sportuhr angeboten wird. Oder sehe ich das falsch?


Ein Reset, Neustart, Zurücksetzen und neu Einbinden hat nichts geholfen. Ich habe mal direkt zwei Bilder mit angehängt. Der Blinde Fleck ist mittlerer Weile auf ein vielfaches angewachsen. Gerne kann ich noch ein weiteres Bild machen, wenn dies weiter hilft.


Gruß Jochen

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

18. Juni 2018 12:18 als Antwort auf Xenius

Hallo Jochen,

die Uhr ist spritzwasserfest und wasserabweisend, nicht wasserfest. Sie sollte nicht unter laufendes Wasser gehalten oder in Wasser getaucht werden, dafür ist sie nicht geeignet.
Finde alle Infos dazu hier:
Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Anhand deiner Bilder könnte es sich auch um einen Stoßschaden handeln. Das kann dir aber eher ein Techniker nach einer Diagnose sagen.
Apple Watch Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Wenn du vor Ort die Uhr Jemandem zeigen möchtest, findest du alle Apple Stores und Apple Autorisierten Service Provider hier:
Apple – Geschäfte suchen

Den Apple Support kannst du hier erreichen für weitere Unterstützung:
Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

Apple Watch 1 Display reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.