Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Standbild vom letzten Video beim Herunterfahren

Hi liebe Communtiy.


Beim herunterfahren eines Macs (in meinem Falle MacBook Pro 2013) erscheint ja ein schwarzer Screen mit dem typischen Apple Ladekreis bevor sich das Gerät abschaltet.


Zwischen durch passiert es das beim herunterfahren statt des schwarzen Screens, ein Standbild vom letzten Video erscheint. In meinem Falle von einer Netflix Serie die ich geschaut hatte.


Wie ich kann das Problem lösen?


Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 04. Juni 2018 17:22

Antworten
2 Antworten

07. Juni 2018 10:43 als Antwort auf Doesit

Hey Doesit,

ich hätte ein paar Fragen dich, damit wir das Problem besser eingrenzen können.

  • Wie häufig tritt dies auf?
  • Welche Schritte hast du bereits selbstständig probiert?
  • Welchen Browser verwendest du für die Wiedergabe der Videos?
  • Tritt es auch bei anderen Streamingportalen auf, die du verwendest?
  • Ist dein MacBook Pro auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du bereits einmal das NVRAM auf deinem MacBook Pro zurückgesetzt? NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  • Bevor du dein MacBook Pro herunterfährst, hast du das Browser-Fenster nur geschlossen oder auch die App beendet?
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Schöne Grüße

25. Juli 2018 02:32 als Antwort auf Aoife

Hi. Tut mir leid das ich erst so spät antworte. Ich versuche auf deine Punkte jetzt einzugehen.


Wie häufig tritt dies auf? - Schwer zu sagen. Ich vermute wenn ein Video länger angeschaut bzw. auch auf Pause war.


Welche Schritte hast du bereits selbstständig probiert? - Den Cache geleert. NVRAM zurückgesetzt.


Welchen Browser verwendest du für die Wiedergabe der Videos? - Safari immer in der aktuellsten Version


Tritt es auch bei anderen Streamingportalen auf, die du verwendest? - Ja


Ist dein MacBook Pro auf dem aktuellsten Stand? - Ja


Hast du bereits einmal das NVRAM auf deinem MacBook Pro zurückgesetzt? - Ja


Bevor du dein MacBook Pro herunterfährst, hast du das Browser-Fenster nur geschlossen oder auch die App beendet? - Es handelt sich ja immer um den Browser. Ja es wurde immer vorher beendet.

Standbild vom letzten Video beim Herunterfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.