Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Drittanbieter Audio Units tauchen in Logic ProX nicht auf

Guten Tag,
Ich bin nun seit fast 2 Wochen begeisterter Logic Pro X Nutzer und komme allmählich ganz gut in das Programm rein (Erfahrung: GarageBand).
Nun wollte ich gerne einige Drittanbieter Audio-Unit Plug-Ins installieren, doch tauchen diese weder durch das Übertragen der .component und .ini files in den AU/Component Ordner unter Audio in der Library, noch durch das Installieren durch das Installationsprogramm des Plug-Ins (Beispiel: iZotope Installer) auf.


Ich bin überfragt, habe alles versucht, das meine IT-Kentnisse nicht sprengt und es tauchen auch nach mehrmaligem Versuchen keine Plug-Ins auf (ebenso wenig im Programm wie im Plug-In Manager).


Ich würde mich sehr über eine (schnelle) Antwort freuen und hoffe, mit meinem ersten Beitrag gegen keine Community Regeln verstoßen zu haben und hier vielleicht eines Tages als Mitglied mitzuwirken.


MFG


Edwin


Logic Pro X
Version 10.4.1


Mac OS High Sierra

Version 10.13.4


MacBook Air (13", Early 2015)

1,6 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

Intel HD Graphics 6000 1536 MB

Logic Pro X, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 05. Juni 2018 02:06

Antworten
3 Antworten

07. Juni 2018 15:05 als Antwort auf epprk

Hallo Edwin!

Wenn Du Probleme beim installieren von Drittanbieter Audio Unit-Plug-Ins hast, könnten Dir vielleicht schon die Schritte in folgendem Support-Artikel weiterhelfen:

Audio Units-Plug-Ins von Drittanbietern deaktivieren, entfernen oder neu scannen - Apple Support

Ich hoffe, dass Dir dies bereits weiterhilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

08. Juni 2018 10:12 als Antwort auf epprk

Hey Edwin!

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn die Plug-Ins noch nicht einmal im Plug-In-Manager angezeigt werden, können diverse Ursachen der Grund für dein Anliegen sein.

Am besten wäre es, wenn du dich damit an den Apple Support direkt wendest, damit dir geholfen werden kann. Den Support kannst du via Telefon oder Chat erreichen:

Kontakt – Offizieller Apple Support
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Liebe Grüße und viel Erfolg!

08. Juni 2018 01:06 als Antwort auf Aoife

Vielen Dank für die Antwort!


Leider werden meine Probleme damit nicht gelöst, denn die Plug-Ins werden mir bereits im Plug-In-Manager nicht angezeigt. Ich habe jedes ordnungsgemäß installiert und selbst die iZotope Plug-ins tauchen an keiner Stelle in Logic auf.

Gibt es denn kein derartiges, bekanntes Problem?


Liebe und verzweifelte Grüße

Drittanbieter Audio Units tauchen in Logic ProX nicht auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.