Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6S verbindet sich nach Flugmodus nicht mit WLAN

Hi,

ich nutze auch zuhause gerne den Flugmodus über Nacht. Wenn ich diesen morgens deaktiviere, verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit dem WLAN. Angeblich würde keine Verbindun zum Internet bestehen. Erst durch einen Neustart des iPhones wird das Problem behoben - jeden Morgen. Das Problem tritt erst seit dem Update auf iOS 11.4 auf.

Gepostet am 06. Juni 2018 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2018 05:54

Hallo Jooz,


setz dazu einfach mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurück. Beachte das jegliche WLAN Passwörter erneut eingegeben werden müssen. Zu finden ist das Ganze unter >Einstellungen, >Allgemein, >Zurücksetzen, >Netzwerkeinstellungen.


Das sollte eigentlich schon für Abhilfe sorgen.


Gruss. :-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juni 2018 05:54 als Antwort auf Joolz

Hallo Jooz,


setz dazu einfach mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurück. Beachte das jegliche WLAN Passwörter erneut eingegeben werden müssen. Zu finden ist das Ganze unter >Einstellungen, >Allgemein, >Zurücksetzen, >Netzwerkeinstellungen.


Das sollte eigentlich schon für Abhilfe sorgen.


Gruss. :-)

10. Juni 2018 23:07 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


danke für deinen Ratschlag. Leider ist das Problem dadurch noch nicht ganz behoben. Das iPhone verbindet sich kurzzeitig mit dem WLAN, nur um dann wieder die Verbindung abzubrechen. Wenn ich den lease erneuere, geht es für kurze Zeit wieder, bis wieder die Verbindung wieder abreißt. Nach etwas längerer Zeit verbindet sich das iPhone dann manchmal wieder regulär mit dem WLAN, aber auch nicht immer. Wie schon gesagt, tritt das Problem erst seit dem letzen Update auf iOS 11.4 auf. Freue mich über weitere Vorschläge!

11. Juni 2018 06:57 als Antwort auf Joolz

Dann nimm Dir mal den Router vor, suche dort das iPhone und lösche es aus der Geräteliste.

Es wird beim erneuten anmelden wieder im Router protokolliert.

Zuvor würde ich im iPhone das Heimnetzwerk über „forget Network“ abwählen.

Obendrein empfiehlt es sich bei der Gelegenheit den Router einmal vom Stromnetz nehmen und 10-15 warten, dabei werden statische Aufladungen abgebaut usw.

Dann versuchst Du es erneut und schaust ob eine Besserung eingetreten ist.

Sollte das noch nicht der Fall sein, würde ich mir überlegen wie mit dem Problem vorübergehend am besten zu umzugehen ist, "nicht stören" wäre eventuell ein Alternative, sowie das WLAN über den Controllcenter zu Aktivieren bzw. Deaktivieren.

12. Juli 2018 11:01 als Antwort auf M.4t

Das Problem besteht weiterhin, leider hat alles nicht geholfen. Trotzdem danke! Das iPhone verbindet sich auch nicht mehr mit dem WLAN, sobald die Verbindung unterbrochen wird. Zum Beispiel, wenn ich das Haus morgens verlasse und abends zurück komme. Aktuell darf ich deshalb das iPhone mehrmals am Tag neu starten. Super, genau sowas habe ich mir bei Apple gewünscht.

iPhone 6S verbindet sich nach Flugmodus nicht mit WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.