Frage:

Frage: "Beim Armheben Display aktivieren" Funktion geht nicht

Hallo Community,

Ich versuche mich kurz zu halten.

Wohl seit der Kopplung mit meinem iPhone X (leider habe ich das alte nicht mehr hier für etwaige Versuche) funktioniert die "Beim Armheben Display aktivieren" Funktion nur noch in ganz seltenen kurzen Momenten. Ich kann durch Geschüttel und Rumgedrücke die Uhr immer mal wieder dazu bringen, dass die Funktion für einige Sekunden funktioniert. Da diese Funktion einfach essentiell für mich ist und die Uhr für mich sonst eigentlich unbrauchbar ist, bin ich etwas verzweifelt.

Ich habe schon wirklich alles versucht (Telefonsupport, Fernanalyse (Hardware ist alles gut), in verschiedensten Konstellationen entkoppelt und gelöscht und neu eingerichtet, iPhone nur aus iCloud Backup wiederhergestellt und neu gekoppelt, mittlerweile auch alles mit Update beider Betriebssysteme); der Fehler verschwindet einfach nicht. Ein einziger kleiner Hinweis ist der Fehler bei der Entkopplung, der bis jetzt in jedem Szenario angezeigt wurde obwohl jede Entkopplung reibungslos verlief (s. Bild).

Da es sehr schwer ist überhaupt einen Termin beim Apple Store zu bekommen, bzw. überhaupt erst einmal zu einem zu kommen, dachte ich, ich versuchs mal hier; vielleicht hatte ja jemand das Problem auch schon gehabt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was die vor Ort tun könnten außer es mit einem anderen iPhone Modell erstmal zu versuchen, was ich hier leider nicht kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Vom Benutzer hochgeladene Datei.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

WATCH SERIES 2(ALUM) 42MM (2ND GEN), iOS 11.4

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jun. 2018, 18:27 als Antwort auf mark25 Als Antwort auf mark25

In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Apple Watch zu löschen – etwa, wenn du deinen Code vergessen hast.

Einstellungen der Apple Watch zurücksetzen: Öffne die App „Einstellungen“ Vom Benutzer hochgeladene Dateiauf der Apple Watch, öffne „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und aktiviere „Einstellungen & Inhalte löschen“. Oder öffne die App „Apple Watch“ auf dem iPhone, öffne „Allgemein“ > „Zurücksetzen und tippe auf „Inhalte & Einstellungen der Apple Watch löschen“.

Wenn du auf die App „Einstellungen“ der Apple Watch nicht zugreifen kannst, weil du deinen Code vergessen hast, setze die Apple Watch in das Ladegerät ein, drücke und halte die Seitentaste gedrückt, bis „Ausschalten“ angezeigt wird. Drücke fest auf den Regler „Ausschalten“ und hebe deinen Finger dann an. Tippe auf „Einstellungen & Inhalte löschen“.

Nachdem die Apple Watch zurückgesetzt und neu gestartet wurde, muss die Apple Watch erneut mit dem iPhone gekoppelt werden. Öffne die App „Apple Watch“ auf dem iPhone und folge den Anweisungen auf dem iPhone und der Apple Watch.

Weitere Informationen findest du im Apple-Support-Artikel Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln.

Auch schon probiert ?

06. Jun. 2018, 18:27

Antworten Hilfreich

09. Jun. 2018, 14:02 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Ich weis leider nicht ob der Entkopplungsfehler was damit zu tun hat; war für mich nur ein mögliches Indiz. Mittlerweile habe ich es auch geschafft beide Geräte durch Zurücksetzen ohne diesen Fehler zu entkoppeln. Das mit dem Theatermodus hatte ich bereits wo gelesen und den auch mal an und aus gemacht; hilft leider nichts.

09. Jun. 2018, 14:02

Antworten Hilfreich

09. Jun. 2018, 14:19 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Dachte ich mir auch. Aber es spricht einiges dagegen: Der Fehler existiert erst, und zwar genau erst, seit Kopplung mit dem iPhone X (sobald mir möglich, werde ich sie mal mit einem älteren Modell koppeln); die Fernanalyse zeigt keinerlei Fehler/Probleme/Schäden; und zuletzt funktioniert die Funktion für ein paar Sekunden einwandfrei wenn man es irgendwie versucht aus der Uhr durch schütteln und tippen und was auch immer heraus zu kitzeln.

09. Jun. 2018, 14:19

Antworten Hilfreich

09. Jun. 2018, 14:23 als Antwort auf mark25 Als Antwort auf mark25

Oha.

Nach dem in Monatlich meine Uhr entkoppelt habe um Fehler loszuwerden hab ich sie einfach mal getauscht über Apple care.

So richtig rund läuft bei mir allerdings erst alles seit dem ich mir ne 2. Uhr zugelegt habe

Da kam dann plötzlich auch wieder die Atem Erinnerung und die Feuerwerksanimation beim erreichen der Ringe.

09. Jun. 2018, 14:23

Antworten Hilfreich

09. Jun. 2018, 14:26 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Oje das klingt ja auch nicht gerade zufriedenstellend. Freut mich, dass es zumindest besser geht jetzt. Leider hat meine keine Garantie mehr und ich habe auch kein Apple Car für sie. Im Notfall hoffe ich auf die Beta von watchOS 5 bzw. die letzte Möglichkeit der Kopplung mit einem älteren Gerät. Aber vielen Dank für deine Antworten.

09. Jun. 2018, 14:26

Antworten Hilfreich

14. Jun. 2018, 13:04 als Antwort auf mark25 Als Antwort auf mark25

Man braucht aber für WatchOS 5 iOS 12 auf dem Handy. Naja die Beta 1für die Watch wurde wieder zurück gezogen. Gibt wohl Probleme. Bei mir geht aber soweit alles.

Falls es bei dir was neue gibt schreib einfach mal bis dahin ​
[Bild vom Admin entfernt]

14. Jun. 2018, 13:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mark25

Frage: "Beim Armheben Display aktivieren" Funktion geht nicht