iPhone geklaut, 2-Faktor-Authentifizierung, Daten weg?

Hallo,

éine Freundin von mir befindet sich momentan in Südamerika, Kolumbien, wo sie auf offener Straße beraubt wurde und u.a. das Handy mitgenommen wurde. Auf Grund der 2-Faktor-Authentifizierung kommt Sie jetzt nicht mehr in Ihre Cloud rein, weil das iPhone auch ihr einziges Apple-Produkt war und wir den Code (der 2-Faktor-Authent.) nicht einsehen können.

Meine Frage ist nun, ob Sie jetzt gar kein Zugriff mehr auf Ihre Daten hat und die sozusagen "weg" sind oder ob es noch eine Chance gibt trotz dieser Authentifizierung irgendwie an die Bilder, Videos, etc. zu gelangen?

iPhone 5s

Gepostet am 06. Juni 2018 23:24

Antworten
8 Antworten

07. Juni 2018 00:47 als Antwort auf M.4t

Meines Wissens nun hat sie keine Möglichkeit mehr auf die Daten zuzugreifen: bei einer 2FA brauchst du mindestens 2 dieser 3 Daten: Wiederherstellungsschlüssel, eine zweite vetrauenswürdige Nummer (würde ich dir dringend empfehlen, beispielsweise die Nr. deiner Mutter, damit Sie den Code auch zugeschickt bekommt, wenn dein iPhone geklaut wurde und du somit Zugang auf die Cloud hast) und das apple ID Passwort.

In diesme Fall hat Sie nur das Apple ID Passwort, sodass man sagen kann, dass sie sich leider von ihren Daten verabschieden muss.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß :-)

07. Juni 2018 00:02 als Antwort auf llllppp

Danke für die schnelle Antwort, jedoch geht es mehr darum die 2-Faktor-Authentifizierung nachträglich abzustellen, vielleicht war das etwas unklar, sorry!
die Authentifizierung möchte ich abstellen, damit sie wieder in ihre Cloud kommt, weil als aller erstes nach der Anmeldung der Code der 2-Faktor-Auth. angefordert wird und wir diesen Code quasi nicht empfangen/ablesen können, weil ihr iPhone weg ist.
Gibt es die Möglichkeit diese Authentifizierung nachträglich abzustellen oder ist in dem fall nichts mehr zu holen?

06. Juni 2018 23:57 als Antwort auf onur102

Wenn iCloud Fotomediathek bzw. iCloud Backup aktiviert war, liegen die Daten unter iCloud.com. Vorausgesetzt es wurde das auch regelmäßig durchgeführt. Beides kann mit einem anderen iPhone wieder geladen werden.

Der direkte Zugriff auf das gestohlene iPhone ist nicht möglich. Wenn iPhone suchen aktiviert war, kann das iPhone auch nicht von einer anderen Person verwendet werden. Es lässt sich nicht zurück setzen. Deshalb iPhone suchen nicht deaktivieren.

Hier gibts Info zur 2FA, notfalls muss der Support angerufen werden:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone geklaut, 2-Faktor-Authentifizierung, Daten weg?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.