Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rechnungen von iTunes und App Store für Nokia-Smartphone möglich?

Guten Tag,


mein Name ist Dagmar Gratopp, ich bin Inhaberin einer Firma und habe bei Vodafon mehrere Handy-Nr. für meine Kollegen unter Vertrag.

Nun habe ich bei der letzten Rechnung bemerkt, dass ein Kollege bei Apple iTunes oder im App Store Einkäufe getätig hat.

Der Kollegen will von alledem nichts wisen.

Das Firmenhandy ist ein Nokia-Handy und privat benutzt er ein Iphon.

Ist das technisch möglich?

Danke im Voraus



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 07. Juni 2018 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort
3 Antworten

07. Juni 2018 13:47 als Antwort auf dagmarvonneuburg

Entscheiden ist, wie wurde es bezahlt? Wurde die Firma belastet oder die private Kreditkarte des Angestellten. Wenn die Firma, warum hat der Angestellte Zugang zu den Kreditkarten-Daten der Firma? Vermutlich zahlt er es selber und hat für seine Apple-ID nur die Email der Firma verwendet. Diese muss er ändern, was kein Aufwand ist.

09. Juli 2018 21:24 als Antwort auf dagmarvonneuburg

Hallo, nein es ist nicht Mölich da iTunes und AppStore nur für iOS also für die ganze Apple Familie ist, und da er Privat ein iPhone nutzt hat er die Einkäufe über sein iPhone getätigt.


Kurz:

Mann kann bei iTunes und AppStore nur über Apple Geräte tätigen, da hat er die Sim Karte von Vodafon (die nummer und Vertrag die über deine Firma läuft) in sein iPhone gesteckt und hat über die Firma Käufe getätigt.



Viele Grüsse !!!

Rechnungen von iTunes und App Store für Nokia-Smartphone möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.