Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habt ihr auch Akku Probleme seit dem Update 11.4

11.4

Gepostet am 07. Juni 2018 23:00

Antworten
63 Antworten

09. Juni 2018 16:44 als Antwort auf MaximilianM

Es liegt definitiv ein Softwareproblem in iOS 11.4 vor! Betroffen sind hauptsächlich iPhone 6, 6s, und SE sowie diverse iPad Modelle. Im amerikanischen Support Forum türmen sich die Beschwerden... Es ist ein unglaublicher Vorgang, dass es noch immer keinerlei Stellungnahme von Apple gibt, obwohl der Sachverhalt so offensichtlich Ist!!! Was ist los bei Apple... ?? Die Unternehmenskommunikation ist wirklich weit von dem entfernt, was man von einem Premium-anbieter erwartet!! 😠😠😠

09. Juni 2018 17:13 als Antwort auf jürgen292

Absolut richtig; ich verfolge auch in erster Linie das englische Forum, weil es schneller und umfangreicher ist.

Aber:

Da wird heute upgedraded und morgen reklamiert. Einfach weil keiner kapieren will, wie ein OS-Upgrade/ Computer funktioniert.

Laßt dem Hobel doch bitte die Zeit, sich wieder zu fangen, und reklamiert erst nach 3 bis 4 Tagen/ Ladezyklen und, wenn Ihr die Settings überprüft habt. Häufig passiert es, daß im Zusammenhang mit Upgrades auch die persönlichen Settings resetted wurden.

Alles das passiert bei Androiden nicht. Da kauft Ihr ein Handy und bekommt nie OS-Upgrades!

09. Juni 2018 17:27 als Antwort auf ervau

Was veranlasst dich zu glauben, dass die hunderten von Nutzern, die Probleme mit ihrer Akkulaufzeit seit dem update auf 11.4. haben, viel dümmer sind als Du??

Mein 6s ist durch das update faktisch unbrauchbar geworden, und: ja, ich habe mehrere Ladezyklen abgewartet, das iphone resettet, als neues Gerät konfiguriert und mehrfach Rat beim Support gesucht... Fakt ist, dass ein Softwarefehler vorliegt. Da hilft leider kein Warten, dass sich "der Hobel wieder fängt"...

09. Juni 2018 17:37 als Antwort auf jürgen292

Nun denn, bei meinem 6er, SE und Air2 macht sich dieser Software-Fehler nach ein paar Ladezyklen Gott sei Dank nicht mehr bemerkbar.

Außerdem habe ich nicht behauptet, daß u.a. die User im englischen Forum dümmer sind als ich; sie sind nur ungeduldiger. Schau Dir mal die Posts von Lawrence Finch oder Kilted Tim an. Die haben mittlerweile schon keine Lust mehr, sich das Maul fusselig zu reden.

10. Juni 2018 08:37 als Antwort auf jürgen292

Ist doch müßig darüber zu diskutieren.

Bei dem einem powert die Kiste mit 60% Sendeleistung, beim anderen mit 90% und dann Akkuleistungen vergleichen wollen.

iPhone‘s halten an sich, so meine Erfahrungen und die gesammelten um mich herum, deutlich länger als Android Handys, die meisten holen sich schon nach 1,5-2 Jahren ein neues Android Gerät.

2x 500€ sind auch 1000. Den Rest zahlt man halt gemessen der Nachfrage. Wo ist da Premium?

Das ist wie 2x frischer Mercedes A Klasse vs. ****schiff S Klasse aber 7-8 Jahre alt...

Trifft sicherlich nicht auf jeden zu.

Wenn iPhone X Kunden sich ärgern das Apple nicht auf massenhaft gebrochene Linsengläser reagiert kann ich das eher verstehen.

Interessant auch wie sich solche Mecker-Treads schnell kleinlaut verlaufen...

Kaum geht es überraschenderweise wieder sind se wech, bis zum nächsten mal. :-)

09. Juni 2018 19:07 als Antwort auf M.4t

Es ist tatsächlich müßig, aus einem offensichtlichen Softwarefehler eine iOS-Android-Grundsatzdiskussion anzufangen. Das ist auch gar nicht das Thema... Natürlich sind iPhones generell langlebiger... Das hat doch niemand angezweifelt... Mir geht es nur darum, dass mein 6s vor dem Update einwandfrei funktioniert hat und nach dem Update bereits in der Mittagspause ohne Strom ist... bei unveränderter Nutzung wohlgemerkt! Und dass ich von einem "Premium-Anbieter" erwarte, dass solche Probleme schneller und kommunikativer gelöst werden.

10. Juni 2018 12:50 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Guten Tag, warum zum Teufel gibt es bei jedem Update des Betriebssystems von iOS Akku Probleme beim iPhone? Warum kriegt ihr das nie in den Griff? Das ist einfach nur noch ärgerlich für die User. Nach dem Update iOS auf die Version 11.4 bei meinem iPhone 6s fällt der Akku von abends 100% auf 0% bis zum abschalten des iPhones ab. Ohne dass ich das iPhone benütze und alle Apps sind ganz geschlossen. Alle Tipps, welche ich finden konnte, um den Akku zu schonen, habe ich umgesetzt. Trotzdem von 100% um 23 Uhr auf 0% mit Abschaltung um 05 Uhr. Das kann doch nicht sein. Bitte um sofortige Lösung. Mein nächstes Mobile wird sicher kein iPhone mehr sein.

17. Juni 2018 02:47 als Antwort auf theovonerstfeld

Hallo, ich werde auf alle Fälle beim iPhone bleiben. Ansonsten ist die Performance sehr gut. Seit 10 Jahren nutze ich die Apple iPhones und bin nur wie jetzt ab und zu enttäuscht worden. Bei anderen Systemen gibt es so gut wie gar keine Updates. Außerdem gibt es in den Stores und online immer guten Support, das gibt es bei keinem anderen Hersteller. Es ist manchmal ärgerlich, aber das ist es mir wert.

19. Juni 2018 12:19 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Ja. iPhone 6s Plus, der Akku wird im Standby rasch leergesaugt, wenn das Handy via WLAN mit einem 5 Ghz Access Point verbunden ist.

Folgendes hilft:

- WLAN abschalten

- Mit einem 2.4 Ghz AP statt mit einem 5 Ghz AP verbinden

Und - NEIN - es hat nichts mit dem AP zu tun - es ist ein iOS 11.4 Bug.

Prozedur zur Reproduzierung:

- Akku auf 100% aufladen, iPhone am Abend vom Kabel trennen

- Wenn mit einem 5 Ghz AP verbunden: Nach 8 Stunden nur noch 40%-50% Akku

- Wenn mit einem 2.4 Ghz AP verbunden: Nach 8 Stunden 99%-100% Akku

Das Problem tritt seit Upgrade von 11.3.1 auf 11.4 auf.

Grüße, TiNTiFAX

23. Juni 2018 15:30 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Weiß jemand ob das Problem noch in der aktuellen Beta der nächsten Version(en) besteht? Bin aus ibrahimvonvölklingen's Antwort nicht ganz schlau geworden ob er die Beta zum Zurücksetzen geladen hat oder ob die Beta das selbe Problem hat.

Ich hab übrigens mit meinem 6s das selbe Problem: Bei mir daheim mit High-End-Router (5 GHz) klappt der Akku nach nem halben Tag weg, während bei meiner Freundin mit Gammelrouter (2,4 GHz) der Akku fast 2 Tage hält. Mobilfunknetz ist vergleichbar.

23. Juni 2018 19:40 als Antwort auf Hans1304

Toll, dass es Apple egal ist und sie es nicht fixen. Zurücksteigen auf 11.3.1 kann man nicht mehr. Es gibt keine Stellungnahme von Apple zu dem Problem, obwohl dutzende Zeitungen darüber berichtet haben. Was muss eigentlich noch passieren, damit Apple seine Kunden endlich ernst nimmt? Ich mache jedenfalls so schnell kein SW-Upgrade bei Apple mehr mit ...

23. Juni 2018 22:51 als Antwort auf ervau

Ich habe die 12er seit einigen Wochen im Test.

Vieles was in 10 u. 11 verschleppt angefügt wurde, kommt jetzt überraschend funktionell integriert daher. Stabil und extrem schnell! In jeder Hinsicht.

Mehr darf ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Aber in einigen Wochen dürften die Public Betas kommen, dann geht es an die breitere Masse... :-)

Habt ihr auch Akku Probleme seit dem Update 11.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.