Frage:

Frage: Schreibgeschwindigkeit der SSD sehr langsam

hallo liebe Communitie ,

Habe ein MBP Late 2011 habe das Problem das die Schreibgeschwindigkeit der SSD sehr langsam ist Laut AJA und Blackmagic Disc Speed .Trim ist aktiviert ....habt ihr eine Ahnung woran es liegt ??? bekomme Schreibraten von 80 MB/s ​
Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen]

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.3), null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Jun. 2018, 11:52 als Antwort auf fritzvonrauris Als Antwort auf fritzvonrauris

Hallo Fritz,

kannst du mir sagen, seit wann genau das Problem mit der Schreibgeschwindigkeit der SSD besteht?

Hast du denn selbst schon irgendwas probiert, um das Problem zu lösen?

Ich freue mich über eine Antwort.

Dir einen guten Start in die neue Woche!

11. Jun. 2018, 11:52

Antworten Hilfreich

11. Jun. 2018, 20:45 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,

Das Problem besteht seit anfang an habe das Macbook gebraucht gekauft,da war eine alte Sata 2 SSD drinnen.

diese habe ich dann letze Woche getauscht gegen eine neue mit SATA 3 (6Gbit/s) wird auch richtig angezeigt beim controller .habe mein OS auf die neue SSD geklont und eingebaut und Trim via Terminal aktiviert Dateisystem ist APFS

Betriebssystem ist HighSierra .Habe einen Pram und SMC Reset gemacht ohne Ergebniss!! weiss nicht woran es liegen kann ??

11. Jun. 2018, 20:45

Antworten Hilfreich

13. Jun. 2018, 14:56 als Antwort auf fritzvonrauris Als Antwort auf fritzvonrauris

Hallo Fritz,

ich würde dir empfehlen dich mit deinem Problem mal an den Apple Support zu wenden.

Apple – Support – Produktauswahl
Da kannst du, entweder im Chat oder per Telefon, mal dein Anliegen ausführlicher besprechen, vielleicht fällt ja dem Support noch etwas ein was du vielleicht tun könntest.
Viel Erfolg und dir noch einen schönen Mittwoch!

13. Jun. 2018, 14:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: fritzvonrauris

Frage: Schreibgeschwindigkeit der SSD sehr langsam