Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie Export bricht ohne Meldung ab

Hallo Zusammen


Kann mir jemand helfen? Ich habe auf meinem Ipad Mini 4 (A1538, IOS 11.4) mit iMovie (2.2.5 (4147.7)) ein Video erstellt welches 31 Minuten lang ist. Grundsätzlich habe ich mit diesem Ipad bereits mehrer Videos erstellt, jedoch keines in dieser Länge.

Beim Exportieren wird zwar das Projekt fürs exportieren vorbereitet, doch sobald die Auswahl kommen sollte (Speichergrösse HD, SD, etc) wird das Feld nur kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder, ohne das ein antippen möglich ist. Dann kann man den Prozess von neuem Starten, ohne Erfolg.


Auch der versuch das Projekt von iMovie auf dem Ipad auf Imovie meines iMac zu verschieben scheitert.


Ideen an was dies liegen könnte?


Viele Grüsse und Dank

M

iPad mini 4 Wi-Fi, iOS 11.4, iMovie (2.2.5 (4147.7))

Gepostet am 08. Juni 2018 23:54

Antworten
2 Antworten

11. Juni 2018 14:37 als Antwort auf DiveMovieMaker

Hey DiveMovieMaker,

wenn Du Probleme beim Exportieren des Projektes hast, dann probiere bitte einmal eine andere Methode:

Aus: iMovie for iOS (iPad): Arbeiten mit Projekten

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst Du auch einmal dein Video teilen und testen, ob Du ein kürzeres Video exportieren kannst:

Clips teilen

Wenn Sie einen Clip teilen, können Sie die Dauer für jeden Teil getrennt anpassen, unerwünschte Bereiche entfernen oder verschiedene Titel zu jedem Teil hinzufügen.

Zum Teilen eines Clips in iMovie verwenden Sie entweder den Bereich mit den Informationen oder eine einfache Geste in der Timeline.

  1. Blättern Sie bei geöffnetem Projekt in der Timeline, um die Abspielposition dort zu platzieren, wo Sie einen Videoclip teilen wollen.

    Tipp: Überprüfen Sie, dass die Abspielposition nicht ganz am Anfang des Clips platziert ist.

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Tippen Sie auf einen Clip in der Timeline, um die Informationen unten anzuzeigen. Tippen Sie anschließend auf „Aktionen“ Vom Benutzer hochgeladene Datei und dann auf „Teilen“.

    • Tippen Sie auf den Clip (er wird daraufhin durch einen gelben Auswahlrahmen hervorgehoben). Streichen Sie dann mit dem Finger nach unten über die Abspielposition, um den Clip an dieser Position zu teilen (ganz so, als schnitten Sie mit dem Finger durch den Clip).

      Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMovie fügt zwischen den beiden neuen Teilen des Clips Schnittübergänge ein (die in iMovie „Ohne“ heißen und durch das Symbol Vom Benutzer hochgeladene Datei dargestellt werden). Sie können diesen Übergang in eine Überblendung oder einen anderen Übergang ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern von Übergängen.

Aus: iMovie for iOS (iPad): Ausrichten von Videoclips und Fotos
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter und wünsche einen schönen Tag!

12. Juni 2018 06:45 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox


Vielen Dank für deine Rückmeldung. Inzwischen konnte ich mit einem Workaround das Problem lösen.

Es war dann noch noch möglich das Projekt via AirDrop auf mein MacBook Pro zu transferieren. Dort konnte ich es zwar mit Imovie öffnen, doch es zeigte mir nicht alle Clips an, auch war ein Teil der Musik nicht dabei. Ich habe dann einige in deiner Liste beschriebenen Transfermöglichkeiten probiert, jedoch ohne erfolgt. Z.b. Speichern lokal, speichern direkt über AirDrop auf MacBook oder Iphone, speichern in meiner Dropbox, speichern auf meinem NAS.

Dann habe ich das Projekt von meinem MacBookPro 16 an mein Iphone 8 versendet und dort wurde mein Projekt korrekt angezeigt geöffnet inkl. aller Musik. Ich konnte noch kleine Änderungen tätigen und die den Film dann via AirDrop als fertige Datei auf mein MacBook Pro speichern.


Offensichtlich weisst das Iphone 8 deutlich mehr Power aus als das Ipad Mini. Ich denke beim nächsten Film welcher länger als 15min geht werde ich auf mein MacBook zurück greifen.


Ich danke dir für deine Unterstützung.


Grüsse
M

iMovie Export bricht ohne Meldung ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.