Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zu hohe RAM Nutzung

Hallo Liebe Community,


ich habe mir vor kurzer Zeit einen iMac 27 (580 Pro, i7, 16GB) gekauft. Da mein 2012er MacBook Pro Retina beim Schneiden mit dem aktuellen FCPX nach kürzester Zeit an seine Grenzen Stieß. Einer der größten Mankos war, das er der RAM ständig voll war.

Nun stellt sich mir aber erneut das Problem mit dem neuen iMac. In einem 1080p 25FPS ProRes422 Projekt von 1:40 Minuten, 50 Objekten und mässig vielen Effekten hängt sich für ca. 10Minuten das Gerät halb auf und reagiert auf Befehle nur mit 30 Sekündiger Verzögerung, da er Rendert. Bei anderen Projekten mit leicht Variierenden Frames und Codecs das selbe. In der Aktivitätsanzeige wird mir angezeigt, dass der CPU nur gering belastet wird Final Cut aber greift teilweise bis zu 55GB RAM ab, welcher ja gar nicht vorhanden ist.


Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, nach solch einer Investition immer noch nicht sauber arbeiten zu können, frustriert enorm.

Schonmal Danke für eure Aufmerksamkeit 🙂

iMac, macOS High Sierra (10.13.5), null

Gepostet am 09. Juni 2018 19:18

Antworten
1 Antwort

11. Juni 2018 09:44 als Antwort auf robinvonirgendwo

… Ram Probleme? Da klingelt ein Glöckchen gaaaanz hinten im Hirn:


Kann es sein, dass Du mit einer 'historischen' Version von FCPX unterwegs bist? (updaten kost' nix!)

Bei vers. 10.0.x musste man, unter bestimmten Umständen, im Terminal den 'purge' Befehl nutzen…


Ich bearbeite hier 40min Projekte mit haufenweisen CC und Looks und watweißich - auf nem 2012 MacMini… 😮

Zu hohe RAM Nutzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.