Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TV App + Spotlight verweigern Suche von Videos per Dateinamen / Videoplaylisten nur von Drittanbieter Apps angezeigt

Es ist leider festzustellen, dass weder Spotlight noch die TV App das Suchen von Files per Dateinamen ... z.B. eigenen Videos ermöglichen. Das trifft auch auf Musik und Bücher zu. Auch hier könnte man wesentlich leichter z.B. per Dateimanager oder Playlisten die Übersicht gestalten oder Suche in Spotlight ermöglichen. Nix Nix Nix?!?!?! was ist hier los mit Apple - ist die Sauerstoffzufuhr unterbrochen ... die Synapsen blockiert?


Was bis zum Jahr 2017 problemlos funktionierte wurde nach der Systemumstellung und mit dem Verlust der Video App völlig unpraktikabel. Mehrfach habe ich Apple im Support vorgeschlagen Videoplaylisten zu nutzen, um ein halbwegs übersichtliches Darstellen + endlich auch die Suche der eigenen Videos über Dateinamen zu ermöglichen. Abgesehen davon, dass man in der neuen Dateimanager App per Pen pdfs kommentieren kann, ist er sonst zu nichts zu gebrauchen.


Zum Glück zeigen einige Drittanbieter Video Apps - Videoplaylisten an. Leider ist aber auch da das Suchen nach Dateinamen völlig unmöglich / unterbunden durch Apple.


... zahlreiche Updates folgten ... keines dieser Probleme wurde angegangen - es werden irgendwelche Bugs gefixt ... aber nichts von dem was man täglich benötigt. Ich bin durchaus enttäuscht von den hochbezahlten Programmierern bei Apple.


Dank einer älteren Itunes Version 12.6 kann ich nun wieder halbwegs zuverlässig und ohne Dateiverlust die Geräte synchronisieren. Es ist ein kleiner Alptraum liebes Apple-Software-Team, der in Anbetracht der hohen Gerätepreise nicht passieren dürfte.


Seufz Seufz Seufz ... wann hat das WARTEN ein ENDE???

iPad Pro, iOS 11.4, das gleiche beim Iphone

Gepostet am 10. Juni 2018 12:24

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

TV App + Spotlight verweigern Suche von Videos per Dateinamen / Videoplaylisten nur von Drittanbieter Apps angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.