Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Aktualisierungsprobleme

Hallo zusammen,


Vorgestern wollte ich mein iPhone 6s mithilfe einer etwas älteren iTunes Version auf die neuste IOS Version updaten.

Der Update vorgang schlug fehl und ich bekam den "9" Fehlercode. Nachdem nun iTunes und mein Win 10 auf neusten Stand gebracht wurden, schlägt das Update weiterhin Fehl und das iPhone bringt mir den Restore Bildschirm. Beim Versuch das iPhone nun an einen anderen Rechner anzuschließen wird dieses noch vom Rechner (Win 10) erkannt, aber iTunes erkennt es nicht mehr. Bitte um Rat, da ich nicht mehr weißt was zu tun ist. Es wurde immer ein original iPhone Kabel verwendet.

iPhone 6s, iOS 11.3

Gepostet am 11. Juni 2018 07:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2018 08:37

Wurde schon probiert, das Gerät in den Wartungszustand zu versetzten, so wie in diesem Artikel beschrieben?

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

6 Antworten

11. Juni 2018 09:09 als Antwort auf sven288

Die iTunes Version muss mindestens 12.7.5 sein, ältere Versionen unterstützen iOS 11 nicht. Um dieses Problem auszuschließen, sollte vorher die neuste iTunes Version 12.7.5.9 installiert werden.

Es müssen auch alle Programme in Windows ausgeschaltet werden, die einen Kontakt zu Apple Servern verhindern.

Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support

11. Juni 2018 09:15 als Antwort auf Ingo1127

Guten Morgen zusammen,


Oben steht doch es ist alles aktuell... ;-)


Hallo sven288,


probiere einmal >Rechner Neustart, >iTunes Off, iPhone im Wartungsmodus, Homebutton drücken, Lightning rein, USB rein, iTunes sollte nicht starten; Homebutton loslassen. Wenn das nichts bringt...

Windows Defenfer vielleicht mal Off. Sicherheitssoftware die blockt...


Gruss. :-)

11. Juni 2018 11:56 als Antwort auf M.4t

Hallo zusammen,


Habe das Problem gelöst bzw. in den Griff bekommen.


-> Neuer Rechner mit Win 7 installiert und alle updates gefahren.

-> Itunes installiert

-> iPhone anschließen


Lag wohl scheinbar entweder an Win 10 oder meinen antiviren (sophos und avast)

Auf jeden fall konnte ich mein iphone updaten. Tatsächlich wurde mein iphone aber auf werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne vorwarnung. Aber dafür sind ja die backups da.

iPhone Aktualisierungsprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.