Diese Verbindung ist nicht privat, aus Safari 11.1.

Bei etlichen Webseiten meldet mein Safari 11.1 "die Verbindung ist nicht privat" und lässt das Öffnen der Seite nicht zu. Die selben Seiten kann ich auf meinen iPad oder im Safari auf anderen MacBooks sehr wohl öffnen.

Wo kann ich die erhöhten Sicherheitseinschränkungen ausschalten?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

iCloud

Gepostet am 11. Juni 2018 07:47

Antworten
14 Antworten

11. Juni 2018 12:20 als Antwort auf merknix0815

Danke für deine Antwort. Ich verstehe sie nur leider nicht. Wie ist das gemeint?

A. Soll der Webseitenbetreiber etwas ändern?

Warum sollte er das tun, wenn doch bei anderen alles so funktioniert?

B. Soll ich jedes mal den Kontakt des Webseitenbetreibers ausfindig machen und ihn von technischen Änderungen seiner Seite überzeugen? Ist das praktikabel?

12. Juni 2018 05:05 als Antwort auf frankvoncelle

SSL und HTTPS

Zertifikate haben nichts mit Benutzerrechten zu tun! Es kommt von HTTPS-Seitenaufrufen, die auch in Werbebannern versteckt sein können. Wo das Problem liegt, sieht du, wenn du dir die Details der Zertifikate bei der Warnung anzeigen lässt. I.d.R. stimmt dann der Servername nicht mit dem im Zertifikat eingetragenen überein oder es ist abgelaufen. Manchmal drängeln sich auch Router dazwischen und drücken jedem Aufruf ihr eigenes, invalides Zertifikat drauf. Schau auch, dass deine System-Uhrzeit stimmt.

12. Juni 2018 06:38 als Antwort auf frankvoncelle

Ferndiagnosen sind ne schwierige Sache , es gibt so viele gründe warum etwas nicht funktioniert .

Kannst Du das Zertifikat mal in Deinem Mac-Schlüsselbund öffnen und schauen, ob ihm wirklich vertraut wird (weißes Kreuz in blauem Kreis auf dem Zertifikatssymbol und unter "Vertrauen" steht "immer vertrauen"?

"öffne diese Website" macht das nicht zwingend, ich würde mal wirklich auf den anderen Link klicken. Falls alles so erfolgt, weiß ich's auch nicht.

12. Juni 2018 06:42 als Antwort auf frankvoncelle

Wenn nur das Heimnetzwerk betroffen ist entferne doch mal das betroffene MacBook aus dem Routermenü. Verbinde dann erneut. Ansonsten nochmal die Einstellungen abgleichen, auch die eventuell installierter Sicherheitssoftware. Sind Add On‘s installiert? Eventuell rührt es daher.

Wenn das nicht hilft, bin ich soweit wie merknix08/15, dann wüsste ich von meiner Seite aus auch nicht mehr weiter. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diese Verbindung ist nicht privat, aus Safari 11.1.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.