Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was hilft gegen Wackelkontakt beim Laden?

Wackler am Lightning-Anschluss. iPhone SE. Die Gewährleistung ist kürzlich abgelaufen.


Der Kontakt geht manchmal mehrmals in der Sekunde an und aus und muss etwas nach links gedrückt werden. Vielleicht ein bekanntes Problem.


Gleiches bei unterschiedlichen Kabeln. Kein erkennbarer oder bekannter Schaden.

Gepostet am 11. Juni 2018 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2018 10:33

Oft sitzen die Stecker nicht richtig weil sich Dreck, Staub und Fussel im Boden der Ladebuchse sammeln. Das ist teilweise schwer zu sehen weil der Boden der Ladebuchse grau ist. Ein gutes Indiz dafür wäre wenn der Stecker nicht mehr richtig einrastet.

Meine Empfehlung wäre eine dünne, nicht-leitende Pinzette zu nehmen um den Schmutz zu entfernen. Die Pinzette muss ohne irgendwo zu verhaken bis zum Steckerboden kommen sonst hat es keinen Sinn! Wenn Kontakte im Stecker z.B. durch Nadeln oder Ähnliches verbogen werden ist der Anschluss kaputt!

Besser eine zertifizierte Werkstatt machen lassen wenn man nicht erfahren ist im Servicing von Handyhardware. Erst recht wenn passendes Werkzeug fehlt!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juni 2018 10:33 als Antwort auf M.4t

Oft sitzen die Stecker nicht richtig weil sich Dreck, Staub und Fussel im Boden der Ladebuchse sammeln. Das ist teilweise schwer zu sehen weil der Boden der Ladebuchse grau ist. Ein gutes Indiz dafür wäre wenn der Stecker nicht mehr richtig einrastet.

Meine Empfehlung wäre eine dünne, nicht-leitende Pinzette zu nehmen um den Schmutz zu entfernen. Die Pinzette muss ohne irgendwo zu verhaken bis zum Steckerboden kommen sonst hat es keinen Sinn! Wenn Kontakte im Stecker z.B. durch Nadeln oder Ähnliches verbogen werden ist der Anschluss kaputt!

Besser eine zertifizierte Werkstatt machen lassen wenn man nicht erfahren ist im Servicing von Handyhardware. Erst recht wenn passendes Werkzeug fehlt!

11. Juni 2018 23:20 als Antwort auf Apmax

Hallo Apmax,


außer reinigen kann man da herzlich wenig machen, ich würde nicht versuchen das mit einer Nadel zu richten oder dergleichen. Hinterher ist mehr kaputt als das es geholfen hätte.

Wenn Du einen großen Apple Service Provider mit eigener Werkstatt oder sogar einen Apple Store in deiner Region hast, würde ich den mal aufsuchen und den Port richten oder ggf. austauschen lassen.

Zu der betreffenden Baugruppe gehört noch mehr, dass ist je nach Modell etwas abweichend. Ganz billig wird das sicherlich nicht.

Das lässt sich aber sicherlich vorab unverbindlich erfragen.


Gruss. :-)

Was hilft gegen Wackelkontakt beim Laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.