Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 2015 plötzlich ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an

Hallo Leute.. bin etwas verzweifelt . Habe vor paar Wochen ein MacBook Pro gekauft vom Jahr 2015 . Der Vorbesitzer hatte mal nen kleinen Unfall gehabt und Wasser drauf verschüttet . Das Laptop ging dennoch normal nur hatte es paar lade Probleme unswar hat es nur geladen wenn man ihn ausgeschalten hatte . Er hat ganz normal Funktioniert . Vorhin als ich etwas im Internet gesurft habe , ist es plötzlich aus gegangen . Akku war bei 90 Prozent oder so. Jetzt geht er nicht mehr an. Auf reset tasten Kombinatioen reagiert er nicht . Der MagSafe 2 Anschluss leuchtet grün. Aber es geht einfach nicht an :(((( ich bin so verzweifelt , woran könnt es liegen . Und lohnt sich ne Reparatur ? Habe das notbebook für 450 Euro gekauft .. ich hoffe dass ihr mir helfen könnt .


Liebe Grüße

Gepostet am 12. Juni 2018 00:47

Antworten
2 Antworten

14. Juni 2018 10:52 als Antwort auf elnur

Ganz grundsätzlich: Wenn das MacBook Pro nach einem Wasserschaden nicht sein übliches Verhalten zeigt ist das ein starkes Indiz, dass irgendetwas kaputt ist. Ich empfehle daher die integrierte Diagnose zu verwenden um den Schaden festzustellen: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Zu deinem konkreten Problem: Ein Absturz mit schwarzem Bildschirm muss erstmal nichts heißen, mein MacBook Pro 15" 2015 ist auch schon "grundlos" abgestürzt weil ein Softwarefehler aufgetreten ist. Das muss nicht schlimm sein und lässt sich meistens mit einem Hard-Reset beheben. Dazu hält man ca. 10 Sekunden den Power-Knopf, wartet kurz und kann dann (normalerweise) das MacBook wieder normal starten. Wenn es normal hochfährt würde ich vielleicht trotzdem mal die Diagnose laufen lassen um mögliche Schäden einschätzen zu können.

Generell lohnt sich eine Reparatur solange sie günstiger ist als ein funktionierendes Ersatzgerät. Ich kann aus Erfahrung berichten, dass ein Schaden an der Hauptplatine (Logic-Board) besonders bei älteren MacBooks meistens ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, da ein Logic-Board leicht über 500€ kosten kann. Dennoch kann eine Reparatur in Ausnahmefällen sinnvoll sein, wenn man exakt auf dieses Gerät angewiesen ist.

MacBook Pro 2015 plötzlich ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.