Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann „Loading Accessories and Scenes“ Fehler behoben werden?

Aus dem „nichts“ kam auf allen meinen Geräten die Fehlermeldung in HomeKit „Loading Accessories and Scenes„ . . . das Problem scheint seit Jahren bei mehreren Benutzern aufzukommen.


Auf allen eingeladenen Geräte funktioniert HomeKit nach wie vor, nicht aber auf den Geäten des Owners.


Vom Benutzer hochgeladene Datei



Wer hat dazu von Apple eine Lösung bekommen?

Reset ist KEINE Lösung!

Apple TV 4K, iOS 11.4, iCloud Fehler auf ALLEN Geräten??

Gepostet am 12. Juni 2018 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2018 18:40

Sehr geehrter Herr M.4t,

eben hat mich der Apple Support darüber informiert, das die Software Engineers in Kalifornien das korrupte config file repariert haben und alles wieder funktionieren sollte.


=> ausprobiert und für gut befunden!


Schön das Apple seinen treuen Kunden hilft und sie nicht mit unnötigen Ratschlägen in die Irre führt . . .


DANKE CUPERTINO :-) :-)

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juni 2018 18:40 als Antwort auf M.4t

Sehr geehrter Herr M.4t,

eben hat mich der Apple Support darüber informiert, das die Software Engineers in Kalifornien das korrupte config file repariert haben und alles wieder funktionieren sollte.


=> ausprobiert und für gut befunden!


Schön das Apple seinen treuen Kunden hilft und sie nicht mit unnötigen Ratschlägen in die Irre führt . . .


DANKE CUPERTINO :-) :-)

12. Juni 2018 13:08 als Antwort auf JürgenP

Hallo JürgenP,


alles zurücksetzen und "HomeKit" neu einrichten.

Vielleicht ärgerlich aber die einzig saubere Lösung.

Jedes einzelne Gerät kann den Fehleroutput im System verursachen.


»Verwendung der Home-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch«


https://support.apple.com/de-de/HT204893


Manchmal muss ein Heim eben Kernsaniert werden, auch ein digitales.


Gruss. :-)

12. Juni 2018 15:28 als Antwort auf JürgenP

Ich würde mit dem Gerät welches als Steuerzentrale fungiert beginnen, dass also Dreh.- und Angelpunkt ist.

Mit etwas Glück ist das schon ausreichend.


Hier noch ein Link zur Fehlerbehebung:


»Hilfe zur Steuerzentrale erhalten«


https://support.apple.com/de-de/HT207057#hubhelp


Aus:


»Automatisierung und Fernzugriff auf Ihre HomeKit-kompatible Heimelektronik«


https://support.apple.com/de-de/HT207057

13. Juni 2018 20:28 als Antwort auf JürgenP

Richtig.


Bei Bekannten die Ihr Heim digitalisiert haben und bei denen es nicht mehr lief, haben wir es wie folgt gemacht; dass Haus gelöscht. Dann ein neues Heim erstellt. Dann wurden von alles Geräten die Codes zusammengetragen, wir haben alle gescannt und eine Art Katalog erstellt, ein Din A 4 mit allen Codes drauf. Davon haben wir die Codes abfotografiert und uns einfach an die jeweiligen Hinweise gehalten. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert. Bei der Heizung fehlten dann leider alle eingegebenen Werte zu den Raumthermostaten, diese müssten neu eingegeben werden. Was einzig und allein als Gerät resetet werden wollte war der Öffner für das Garagentor. Im grossen und ganzen war es das dann auch. Kommentiert wurde das ganze mit einem Augen Zwinkern

13. Juni 2018 21:11 als Antwort auf M.4t

Sehr geehrter M.4t,

ich würde es sehr schätzen wenn Sie konstruktive Vorschläge machen.

Bitte ersparen Sie uns Diskussion über Home Reset, es ist verschwende Zeit auf beiden Seiten und zeugt lediglich vom Niveau der Ratschläge wovon ich DRINGEND abraten muss!

Oder formatieren Sie auch Ihre Hard Disk wenn sich Notepad nicht meht öffnen lässt . . .

Wie kann „Loading Accessories and Scenes“ Fehler behoben werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.