Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ton bei Safari geht nicht mehr in iTunes schon

Nach dem heutigen Softwareupdate auf High Sierra 10.13.5 geht der Sound bei Websites von Safari (auch YouTube ) nicht mehr. iTunes funktioniert ohne Probleme.

Ton mit Firefox geht auch ohne Probleme.


Bei den Safari Einstellungen Plug Inns sind sowohl Adobe Flash Player als auch Java aktiv.


Woran kann es liegen?

iMac, macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am 13. Juni 2018 20:12

Antworten
8 Antworten

15. Juni 2018 20:36 als Antwort auf wilhelmvonaldingen

Probier mal, einen zweiten Benutzer zu erstellen, dann weißt du ob das ganze System betroffen ist oder nur dein Nutzer. Das schränkt es etwas ein, gerade wenn du sagst es könnte mit dem Update zu tun haben.

macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac erklärt, wie man einen zweiten Benutzer erstellt. Achte darauf, das der Test User als Admin eingerichtet wird.

15. Juni 2018 18:38 als Antwort auf wilhelmvonaldingen

Sorry, dann weiß ich zurzeit auch nicht weiter.

Ich nutze aber auch noch High Sierra 10.13.4, also weiß ich nicht, ob sich nicht evtl. etwas an den Safari Einstellungen geändert hat.

Gehe aber sicher, dass du die Tabs nicht stumm geschaltet hast. Und schließe die iTunes App, damit die nicht evtl. deinen Lautsprecher blockiert, wenn du evtl. einen Leerlauf o.ä. in einer Playlist hast.

LG

15. Juni 2018 21:15 als Antwort auf garrett34

Der Apple Support hat auch zielführende Lösung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und schauen ob es dann geht.

Dazu kann ich mich noch nicht durchringen da die Lösung vermutlich viel näher liegt. Ton geht in allen anderen Anwendungen nur halt nicht in Safari. Nach zurücksetzen des NVRAM hat es sogar kurzfristig funktioniert beim nächsten Versuch war's dann wieder vorbei. Vielleicht funktioniert es dann beim nächsten update :-) und in der Zwischenzeit hilft Firefox.

15. Juni 2018 21:17 als Antwort auf Iolair

Hi lolair, danke für Deine Unterstützung.

Der Apple Support hat auch zielführende Lösung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und schauen ob es dann geht.

Dazu kann ich mich noch nicht durchringen da die Lösung vermutlich viel näher liegt. Ton geht in allen anderen Anwendungen nur halt nicht in Safari. Nach zurücksetzen des NVRAM hat es sogar kurzfristig funktioniert beim nächsten Versuch war's dann wieder vorbei. Vielleicht funktioniert es dann beim nächsten update :-) und in der Zwischenzeit hilft Firefox.

Ton bei Safari geht nicht mehr in iTunes schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.