Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mikrofon Kabel um iPhone mit Headphone Port von Klavier zu verbinden

Hallo, ich möchte zwischen die Headphone ports von einem Yamaha Silent Klavier zu iphone Mikrophone verbinden, um eine App zu benutzen, die Klavier Klange akustisch anerkennt. Können Sie bitte mir das richtige Kabel (oder andere Zubehörer) empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 16. Juni 2018 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2018 09:06

Hallo telli,


an sich benötigst Du nur einen Splitter mit MIC IN und HEADPHONE OUT auf jeweils Klinke Buchse/Stecker.

Wenn dein iPhone nur Lightning besitzt noch einen Adapter Klinke auf Lightning, dieser Adapter müsste aber im Lieferumfang entsprechender iPhone Modelle enthalten sein.

Ich habe selber mal ein wenig geschaut, es gibt billigste Splitter/Adapter für 2€ sowie teurere, ganz tolle Lösungen für den versierten Musiker und/oder das Studio.

Ich habe hier mal einen Link zu einer Rig im mittleren Preissegment, diese ist regelbar, dass kann sicherlich von Vorteil sein:


https://m.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_2.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIl8zb4sH X2wIVyE0YCh2ZxgG7EAQYASABEgJo3PD_BwE


Gruss. :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2018 09:06 als Antwort auf telli

Hallo telli,


an sich benötigst Du nur einen Splitter mit MIC IN und HEADPHONE OUT auf jeweils Klinke Buchse/Stecker.

Wenn dein iPhone nur Lightning besitzt noch einen Adapter Klinke auf Lightning, dieser Adapter müsste aber im Lieferumfang entsprechender iPhone Modelle enthalten sein.

Ich habe selber mal ein wenig geschaut, es gibt billigste Splitter/Adapter für 2€ sowie teurere, ganz tolle Lösungen für den versierten Musiker und/oder das Studio.

Ich habe hier mal einen Link zu einer Rig im mittleren Preissegment, diese ist regelbar, dass kann sicherlich von Vorteil sein:


https://m.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_2.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIl8zb4sH X2wIVyE0YCh2ZxgG7EAQYASABEgJo3PD_BwE


Gruss. :-)

Mikrofon Kabel um iPhone mit Headphone Port von Klavier zu verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.