Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Pro Netzwerk nach dem Aufwachen sehr langsam

Hallo, ich habe gerade meinen neuen iMac Pro bekommen, mit dem ich meinen 2013 iMac zu ersetzen möchte.

Als zentrale Datenablage verwende ich ein Synology NAS, mit dem ich mich über afp verbinde.

Nach dem Start können beide iMacs (2013 und Pro) mit 90 bis 120 Megabyte pro Sekunde Daten vom NAS lesen, was für 1 GB/sec Ethernet ziemlich ok ist.


Nachdem beide Macs aus dem Ruhezustand wieder aufwachen, funktioniert das beim alten iMac immer noch so.


Allerdings fällt die Geschwindigkeit des neuen iMac Pro auf ca. 10 MB/sec lesen und einige 100kb/sec schreiben zurück, auch wenn ich in den Hardware-Einstellungen 1 GB/sec Ethernet manuell festlege.


Ich habe die Kabel zwischen den Macs vertauscht und beide vom Switch direkt an den Router angeschlossen.

Auch eine Neuinstallation, von macOS , nachdem ich das gesamte Volume gelöscht hatte,

macht keinen Unterschied.


Also schicke ich diesen iMac Pro im Austausch gegen einen Neuen an Apple zurück, um ein diffuses Hardware Problem auszuschließen.


Wenn der Neue gut funktioniert, ist alles in Ordnung, aber wenn nicht, denke ich wirklich darüber nach, was zu tun ist.

Ihn wieder zurückschicken und erstmal mit dem iMac 2013 weiterarbeiten, oder den zweiten iMac Pro behalten, in der Hoffnung auf einen Firmware-Patch....

Ich bin mir noch nicht sicher und möchte daher wissen, ob jemand das gleiche Problem hat und vielleicht schon eine Lösung gefunden hat.


Beste Grüße



Ingo

iMac Pro (2017), macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am 17. Juni 2018 14:25

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iMac Pro Netzwerk nach dem Aufwachen sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.