Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X gleichzeitig kabellose und kabelgebunden laden

Hallo,


Kann man das Iphone X auf einer QI Ladestation auch an das Ladekabel anschließen, oder könnte ich damit das Telefon beschädigen?


Hintergrund der Frage:


Ich habe im Auto eine magnetische Ladestation die das iPhone kabellose lädt. Leider ist die Leistung der Station gerade mal zum Erhalten der Akkuladung bei der Nutzung von Navigation geeignet. Da ich manchmal aber im Auto das iPhone für später Nutzung aufladen möchte, würde ich es gerne an das Ladekabel anschließen aber dennoch an der ladefähigen Halterung befestigen.


Danke für eure Feedback

Gepostet am 17. Juni 2018 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juni 2018 17:06

Interessanter Aspekt. Kein Problem. Wenn mit Kabel verbunden, läd es nur hiermit auf. QI ist deaktiviert. Von dem abgesehen, führt QI zum früheren Akkutod. Kabel ist gesünder für den Akku.


Das iPhone nimmt die kabellose Ladefunktion nicht in Anspruch, wenn es via USB angeschlossen ist. Wenn das iPhone via USB mit einem Computer oder mit einem USB-Netzteil verbunden ist, wird das iPhone via USB geladen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juni 2018 17:06 als Antwort auf Korgen

Interessanter Aspekt. Kein Problem. Wenn mit Kabel verbunden, läd es nur hiermit auf. QI ist deaktiviert. Von dem abgesehen, führt QI zum früheren Akkutod. Kabel ist gesünder für den Akku.


Das iPhone nimmt die kabellose Ladefunktion nicht in Anspruch, wenn es via USB angeschlossen ist. Wenn das iPhone via USB mit einem Computer oder mit einem USB-Netzteil verbunden ist, wird das iPhone via USB geladen.

iPhone X gleichzeitig kabellose und kabelgebunden laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.