Netzwerk erweitern mit Time Capsule

hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

ich habe eine neue internetbox meines anbieters. Wlan internet alles funktioniert.... nun möchte ich meine TimeCapsule (version 7.6.9) in das bestehende Wlan netzwerk einbinden. dies funktioniert nicht...

im Airport-dienstprogramm kann ich auswählen, ob ich ein netzwerk erstellen oder erweitern will.... das klappt soweit. wlan auswählen und passwort eingeben... dann aktualisieren... nur klappt es nicht.! könnt ihr mir helfen?

Gepostet am 17. Juni 2018 10:33

Antworten
5 Antworten

03. Feb. 2019 03:56 als Antwort auf merknix0815

Der Hilfetext von Apple deckt genau den Bereich den Du ansprichst (Netzwerkkabel) nicht ab.

Ich habe einen Router (Connect Box) mit WLAN Funktion von UPC. Über diesen gelange ich ins Internet und habe im Erdgeschoss WLAN. Im ersten Stock habe ich eine neue TimeCapsule über LAN Kabel an der Connect Box angeschlossen. Diese möchte ich gerne als Erweiterung des WLAN nutzen. Die automatische Einrichtung schlägt mir jedoch immer ein neues Netzwerk vor, weil das Airport Dienstprogramm die Connect Box nicht sieht. 

Wie muss ich meine neue Time Capsule konfigurieren, damit das klappt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzwerk erweitern mit Time Capsule

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.