Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac bootet seit mehreren Stunden

iMac bootet seit mehreren Stunden

Gepostet am 17. Juni 2018 20:34

Antworten
4 Antworten

18. Juni 2018 16:51 als Antwort auf max53

Das hört sich an, als ob irgendetwas schiefläuft. Leider kann ich dir nicht genau sagen, was das bedeutet, da musst du auf andere Nutzer vertrauen. Aber für so etwas ist der gesicherte Modus immer gut.


Ich würde dir folgendes vorschlagen:

  1. Versuch jetzt mal NVRAM oder PRAM auf deinem Mac zurückzusetzen.
  2. Nutzt du mehrere Benutzeraccounts für deinen Mac? Evtl. kannst du dich mit einem anderen anmelden, dann kann man den Fehler zumindest besser eingrenzen.
  3. Wenn das alles nicht funktioniert, dann müsstest du über die MacOS Wiederherstellung dein System neu aufsetzen. Das ist immer ärgerlich, ich weiß, es sei denn der Apple Telefonsupport kann dir noch weiterhelfen. Die müssten auch mit der Fehlermeldung vom gesicherten Modus etwas anfangen können 😀.
  4. Mit der MacOS Wiederherstellung kannst du auch deine Festplatte auf Fehler überprüfen, indem du auf "Erste Hilfe" klickst.


Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße

17. Juni 2018 20:56 als Antwort auf max53

Guten Abend,

schau mal, ob du in diesem Artikel fündig wirst: Probleme mit dem Einschalten Ihres Mac-Computers - Apple Support.

Wenn du einen Mac mit dem 10 Sekunden Drücken der Standby Taste ausgeschaltet hast, kann auch ein Start im gesicherten Modus oder der Apple Hardware Test helfen.

Wenn's nicht klappt, melde dich nochmal.

Viele Grüße

iMac bootet seit mehreren Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.