Frage:

Frage: iMac bootet seit mehreren Stunden

iMac bootet seit mehreren Stunden

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Jun. 2018, 20:56 als Antwort auf max53 Als Antwort auf max53

Guten Abend,

schau mal, ob du in diesem Artikel fündig wirst: Probleme mit dem Einschalten Ihres Mac-Computers - Apple Support.

Wenn du einen Mac mit dem 10 Sekunden Drücken der Standby Taste ausgeschaltet hast, kann auch ein Start im gesicherten Modus oder der Apple Hardware Test helfen.

Wenn's nicht klappt, melde dich nochmal.

Viele Grüße

17. Jun. 2018, 20:56

Antworten Hilfreich

17. Jun. 2018, 22:15 als Antwort auf max53 Als Antwort auf max53

Start im gesicherten Modus hat folgendes ergeben: waiting for dms: process crashed opendyrectory. Too Mann corpses beling created

17. Jun. 2018, 22:15

Antworten Hilfreich

18. Jun. 2018, 16:51 als Antwort auf max53 Als Antwort auf max53

Das hört sich an, als ob irgendetwas schiefläuft. Leider kann ich dir nicht genau sagen, was das bedeutet, da musst du auf andere Nutzer vertrauen. Aber für so etwas ist der gesicherte Modus immer gut.

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

1. Versuch jetzt mal NVRAM oder PRAM auf deinem Mac zurückzusetzen.
  2. Nutzt du mehrere Benutzeraccounts für deinen Mac? Evtl. kannst du dich mit einem anderen anmelden, dann kann man den Fehler zumindest besser eingrenzen.
  3. Wenn das alles nicht funktioniert, dann müsstest du über die MacOS Wiederherstellung dein System neu aufsetzen. Das ist immer ärgerlich, ich weiß, es sei denn der Apple Telefonsupport kann dir noch weiterhelfen. Die müssten auch mit der Fehlermeldung vom gesicherten Modus etwas anfangen können 😀.
  4. Mit der MacOS Wiederherstellung kannst du auch deine Festplatte auf Fehler überprüfen, indem du auf "Erste Hilfe" klickst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße

18. Jun. 2018, 16:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: max53

Frage: iMac bootet seit mehreren Stunden