Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Interne SSD wird nicht mehr erkannt

Hallo,


Ich brauche dringend Hilfe. Als ich gestern mein MacBook 12" Retina gestartet habe kam ein blinkenden Ordner mit Fragezeichen.


Das Problem, ich hab versucht über CMD +R die Wiederherstellung Optionen aufgerufen aber sowohl beim Versuch Backup, Neuinstallation und Festplatte findet er die interne Festplatte nicht (SSD). Das Problem ist ja dass sie fest verlötet ist, also was soll ich jetzt tub ?


Er zeigt mir nur das osx Base system an, mehr nicht


Ich hab auch eine externe Festplatte genommen und darüber gebootet, aber auch darüber zeigt er mir nicht die interne Festplatte an.


Sicherheitsmodus hat auch nicht funktioniert, NVRAM würde auch zurück gesetzt. Ich mein die SSD kann doch jetzt nicht einfach kaputt gehen , oder doch? Es ist nichts passiert, es wurde nichts neues installiert, ist nicht runtergefallen oder sonstiges .Was soll ich tun ?

Gepostet am 19. Juni 2018 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2018 08:34

Zunächst würde ich die Apple Diagnose laufen lassen um die Hardware zu überprüfen: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Es kann immer passieren, dass eine Komponente über den Jordan geht, unabhängig davon wie alt sie ist, wenn man ein "Montagsmodell" erwischt hat. Sollte die Festplatte hinüber sein würde ich einen Besuch beim Apple-Store oder zertifizierten Händler vorschlagen, v.A. wenn das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit ist.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juni 2018 08:34 als Antwort auf Webcrush

Zunächst würde ich die Apple Diagnose laufen lassen um die Hardware zu überprüfen: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Es kann immer passieren, dass eine Komponente über den Jordan geht, unabhängig davon wie alt sie ist, wenn man ein "Montagsmodell" erwischt hat. Sollte die Festplatte hinüber sein würde ich einen Besuch beim Apple-Store oder zertifizierten Händler vorschlagen, v.A. wenn das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit ist.

11. Okt. 2018 17:32 als Antwort auf casanowak

Das ist natürlich möglich, jedoch tritt es bei mir mit dem selben MacBook Pro (noch) nicht auf. (Ich hoffe, das bleibt auch so...)

Vielleicht solltest du man zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider gehen. Die können sicherlich feststellen, wo das Problem liegt.

Das der Hardwaretest keine Mängel feststellt, ist schon ungewöhnlich.

Viele Grüße

Interne SSD wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.