Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes-Familienfreigabe schwarzer Bildschirm

Hallo Community, ich habe ein seltsames itunes - Familienfreigabe Problem. Im Grunde funktioniert die Freigabe sehr gut, ich kann am Apple TV alle Filme und Serien ansehen, die meine Familie gekauft hat. Allein die Filme eines Familienmitgliedes kann ich weder am macbook air noch am PC via itunes abspielen. Der Player ist zwar sichtbar, aber der Bilddschirm bleibt schwarz und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht.


Die Videos aller anderen Familienmitglieder kann ich in itunes problemlos ansehen.


Itunes neuinstallation, abmeldung, anmeldung, autorisierung, deautorisierung habe ich bereits erfolglos ausporbiert.

Windows 10

Gepostet am 19. Juni 2018 08:54

Antworten
13 Antworten

21. Juni 2018 10:55 als Antwort auf MAHoesW

Hi MAHoesW!


Wenn du Probleme mit dem Anzeigen von Inhalten der Familienfreigabe hast, kannst du die Schritte in folgenden Support-Artikeln durchgehen, um den Fehler beheben zu können.


Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support


Verwendung der Privatfreigabe zur Freigabe von iTunes-Inhalten für andere Geräte - Apple Support


Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße und viel Erfolg!

22. Juni 2018 12:50 als Antwort auf MAHoesW

Hi MAHoesW!

Danke für deine Rückmeldung und schade, dass es nicht geholfen hat.

Als nächstes würde ich dir empfehlen, dass du die Familienfreigabe mal verlässt bzw löschst, je nachdem ob du der Organisator bist oder ein Mitglied der Familie. Wie das genau funktioniert, wird dir hier erklärt - Familienfreigabe verlassen - Apple Support

Wenn dies geschehen ist, starte die Geräte mit den Problemen einmal neu und richte dann die Familienfreigabe erneut ein - Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Ich drücke die Daumen, dass dir dies hilft.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

22. Juni 2018 09:11 als Antwort auf AnneBa

Danke AnneBa.


Das hat leider nicht weitergeholfen. Denn ich sehe die Inhalte ja. Sprich ich kann die einzelnen Filme anwählen. Bei allen Familienmitgliedern. Und auch abspielen. Nur eben bei den Käufen eines Familienmitglieds kann ich die Filme nicht abspielen. Der Player geht auf, der Bildschirm bleibt schwarz und die Fortschrittsanzeige bewegt sich nicht. Wie gesagt, nur bei den Inhalten eines Familienmitgliedes in iTunes. Mit dem Apple Tv klappt es ohne Probleme.


Viele Grüße.

23. Juni 2018 12:52 als Antwort auf MAHoesW

Hallo zusammen.


Eine Frage die mich interessiert, worauf garnicht eingegangen wurde:


Wie unterscheidet sich dieses Familienmitglied von den anderen, bzw. der Account Apple ID oder die Art und Weise wie Das oder die Geräte dieses Mitglied eingerichtet ist oder sind?


Haben weitere Familienmitglieder Probleme mit dem Zugriff?


Über AppleTV geht es?


Gruss. :-)

23. Juni 2018 13:26 als Antwort auf MAHoesW

Ich würde akribisch alle Einstellungen zu diesem Familienmitglied überprüfen.

Wenn sich so der Fehlerteufel nicht finden lässt, würde ich dieses Familienmitglied einmal aus der Familienfreigabe nehmen und erneut einladen.

Danach wird es dann schon heikel, ein hin und her wechseln ist von Seiten Apple nicht vorgesehen und auf 2x p.A. begrenzt.

Ich weiß leider nicht wie das rein und raus zu ein und der gleichen Familie gewertet wird.

Kopfzerbrechen bereitet das es mit Apple TV geht.

Ab.- und erneut anmelden im iTunes und App Store Account wurde schon probiert?

23. Juni 2018 14:27 als Antwort auf M.4t

Danke für die Tipps. An-und abmelden - gefühlte 100 mal.

Autorisierung und Deautorisierung auch.


Itunes neu installiert; neue itunes mediathek. Alles probiert. Ergebnis ist das gleiche. Bei genau diesem Familienmitglied geht es nicht.


Mit dem raus und rein aus der Familienfreigabe bin ich vorsichtig. Genau weil ich nicht weiß wie oft das möglich ist.

iTunes-Familienfreigabe schwarzer Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.