Mein iPad findet kein Netz mehr!!
Mein iPad findet kein netz mehr. An, aus, Cache gelehrt, Simkarte entfernt, nix funktioniert!! . iOS 11.3
Mein iPad findet kein netz mehr. An, aus, Cache gelehrt, Simkarte entfernt, nix funktioniert!! . iOS 11.3
Erster Schritt: update auf iOS 11.4. Geht auch ohne Netzzugang: iPad an Rechner anschließen und über iTunes updaten und schauen, was passiert...
Ich gehe davon aus, dass Du mit „Mein iPad findet kein Netz mehr.“ die Verbindung zum Mobilfunknetzwerk Deines Providers meinst. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du mit „An, aus“ auch einen kompletten Neustart des iPads durchgeführt hast (langes Drücken des „Einschalters“ bis der „Slider“ zum Ausschalten gekommen ist). Ansonsten versuche dieses zuerst.
Wenn Du dieses bereits durchgeführt hast, würde ich die folgenden Schritte zur Eingrenzung des Problems versuchen:
1. Auswerfen der SIM-Karte und Einlegen in ein anderes Geräte wie ein Smartphone um zu schauen, ob Du hier eine Netzverbindung bekommst. Wenn nicht könnte es sein, dass die SIM-Karte vom Provider deaktiviert wurde. In diesem Fall musst Du Dich an Deinen Provider wenden.
2. Wenn Du eine andere SIM-Karte zum Testen zur Verfügung hast, kannst Du diese auch einmal testweise im iPad benutzen, wenn Du dann eine Mobilfunkverbindung bekommst deutet dieses ebenfalls auf ein Problem mit der SIM-Karte hint.
3. Update Deines iOS Betriebssystem, idealerweise über einen Mac / PC und iTunes. Hierbei wird im Gegensatz zu dem iOS Upgrade über das Einstellungsmenü das gesamte Betriebssystem vollständig neu installiert und ggf. entstandene Fehlersituationen bereinigt (Deine Daten bleiben jedoch erhalten).
4. Wenn auch dieses nicht geholfen hat, solltest Du einen Apple Store oder Händler aufsuchen, damit er sich das Problem ansieht.
5. Wenn Du keinen Händler erreichbar hast bleibt Dir als letzte Testmöglichkeit aus meiner Sicht die Sicherung Deines iPads über iCloud oder besser iTunes mit Backup-Passwort und dem vollständigen Zurücksetzen (Löschen) Deines iPads über „Einstellungen„ / “Allgemein“ / „Zurücksetzen“ / „Alle Inhalte & Einstellungen zurücksetzen“.
!!! ACHTUNG - TESTE ZUVOR OB DU NOCH DEIN PASSWORT FÜR DEINE ICLOUD-APPLE-ID KENNST BEVOR DU DEN DAS ZURÜCKSETZEN AUSLÖST. ANSONSTEN KANNST DU DEIN IPAD NICHT MEHR IN BETRIEB NEHMEN !!!
(Testen kannst Du das über „Einstellungen“ / “Dein Name im oberen Bereich des Einstellungsmenü“ / „iCloud“ / „Mein iPad suchen“ = Deaktivieren. Hierdurch wird Dein iCloud-Passwort abgefragt und „Mein iPad suchen“ und damit die Registrierungssperre deaktiviert. Wenn dieses funktioniert kannst Du Dein iPad zurücksetzen.)
Ich hoffe diese Tipps helfen Dir Dein Problem zu lösen.
Mein iPad findet kein Netz mehr!!