Frage:

Frage: Mediakategorien in der Sidebar

Ich habe beim Ausprobieren einzelne Mediakategorien (z.B. Autor) aus der Seitenleiste bei iTunes in der Kategorie Hörbücher entfernt und dabei offensichtlich die "Ordnung" komplett zerschossen. Gibt es eine Möglichkeit, die Mediakategorien wieder in die Seitenliste aufzunehmen bzw. die Einstellungen zurückzusetzen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Jun. 2018, 19:35 als Antwort auf gewele Als Antwort auf gewele

Ja, das geht.

1. Geh in der Seitenleiste mit der Mouse auf die "Überschrift" der Seitenleiste, dorthin wo Mediathek steht. Sobald Du dort bist, erscheint rechts daneben das Feld Bearbeiten.
  2. Da klickst Du drauf, anschießend kannst Du die verschiedenen Kategorien wieder an- bzw. abwählen.
  3. Dann noch (wieder oben rechts) mit Fertig bestätigen,
  4. fertig!

Funktioniert übrigens auch für alle anderen Medienarten nach dem gleichen Muster.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

19. Jun. 2018, 19:35

Antworten Hilfreich

19. Jun. 2018, 19:47 als Antwort auf gewele Als Antwort auf gewele

Oder meinst Du die anderen Medienarten (Podcasts, Musik etc.)?

Das ist der Punkt über Mediathek, da wo in Deiner Abbildung Hörbücher steht (unmittelbar unter dem "Play"-Symbol von iTunes. Wenn Du darauf gehst, wählst Du die anderen Medienarten aus (Musik, Podcasts etc.), bei denen Du dann nach gleichem Muster, wie oben beschrieben, verschiedene Kategorien an- und abwählen kannst...

19. Jun. 2018, 19:47

Antworten Hilfreich

19. Jun. 2018, 19:48 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Bis auf Hörbücher und Autor ist nichts mehr da, bin nicht sicher, aber eigentlich müssten dort noch Genre usw. sein. Und rechts siehst Du vielleicht mein eigentliches Problem, die Hörbücher sind x-mal vorhanden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

19. Jun. 2018, 19:48

Antworten Hilfreich

19. Jun. 2018, 19:55 als Antwort auf gewele Als Antwort auf gewele

Das ist schon korrekt, bei Hörbüchern gibt es nur Hörbücher und Autoren, sonst nichts.

Die Sache mit der Mehrfachanzeige ist eine andere. Hast Du mal iTunes geschlossen und den Rechner komplett neu gestartet?

19. Jun. 2018, 19:55

Antworten Hilfreich

19. Jun. 2018, 20:23 als Antwort auf gewele Als Antwort auf gewele

Ordnung ist leider die gleiche wie zuvor. Bin mir auch sicher, dass bei mir in der Leiste mehr als Hörbücher und Autoren stand. Hatte ca. 70 Hörbücher unterschiedlichster Sorte in die Mediathek eingefügt. Habe diese aus der Mediathek entfernt und versucht neu zu importieren, der Effekt bleibt leider. :-(

19. Jun. 2018, 20:23

Antworten Hilfreich

19. Jun. 2018, 20:34 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Habe offensichtlich bei meiner Hörbuchsammlung irgendetwas anderes falsch gemacht. Habe "das Entfernen aus der Seitenliste" mit einer Unterkategorie im Bereich Musik ausprobiert und da konnte ich diese auch wieder herstellen. ...

Sollte wohl nicht so viel rumspielen. Danke, für die Hilfe.

19. Jun. 2018, 20:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gewele

Frage: Mediakategorien in der Sidebar