Fotodownload aus der iCloud unvollständig

Ich möchte meine Fotosammlung vom iPhone 7, die auch in der iCloud gespeichert ist, mittels der iCloud-App auf meinen Windows-Rechner downloaden.

Leider hat die App nur einen Teil der Fotos im Download-Ordner des lokalen iCloud-Verzeichnisses gespeichert, die meisten Ordner (vor 2017) sind da, aber leer.

Da ich dringend die Fotos anderweitig speichern muss (iPhone-Speicher voll), weiß ich nicht, wie ich sie von der iCloud auf den Rechner bekomme.

Danke für eine Hilfe!

iPhone 7, iOS 11.4

Gepostet am 19. Juni 2018 11:25

Antworten
1 Antwort

19. Juni 2018 11:59 als Antwort auf KirstenThüringen

Hallo KirstinThüringen,

sofern noch nicht geschehen, wirf einmal einen Blick in das folgende Apple Support Dokument:

»Unterstützung zu iCloud Fotos auf Ihrem Windows-PC erhalten«

https://support.apple.com/de-de/HT205328

Bitte beachte das Sicherheitssoftware wie AntiVir und/oder andere Software dazu beitragen können das eine Synchronisation gehemmt wird.

Manchmal ist es auch der Windows Defender.

Ich würde ggf. stoppen, den Rechner neu starten und nochmal von vorn beginnen.

Lass es über Nacht laufen und schau was sich bis morgen früh getan hat.

Gruss. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotodownload aus der iCloud unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.