Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Titel werden nicht wiedergegeben

Hallo zusammen,

ich nutze Apple Music in der Version 2.5.0 auf zwei Android-Geräten. Auf dem einen mit Android 7.0 läuft alles zuverlässig. Auf dem zweiten mit Android 5.0.2 (665) war bis vorige Woche auch alles in Ordnung. Jetzt aber wird auf dem Gerät mit Android 5 kein Titel mehr abgespielt. Nachdem ich auf Play getippt habe, erscheint kurz das Pausen-Symbol und kurz darauf wieder der Play-Pfeil. Dummerweise ist das das Gerät, auf dem das Kind immer seine Einschlaf-Geschichten hört.

Ab- und wieder anmelden sowie Neuinstallation habe ich bereits versucht - leider erfolglos. Hat jemand noch andere Tipps? Würde mich sehr freuen!

Gepostet am 19. Juni 2018 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juni 2018 21:27

Hallo hamo-kiel!

Wenn du Probleme mit Apple Music auf deinem Android Gerät hast, kann dies unterschiedliche Gründe haben, weswegen die Musik nicht abspielt.

Da du bereits die App komplett de- und neu installiert hast, sollte der Fehler erst einmal bei dem Gerät selbst geprüft werden. Schau dir mal folgende Artikel an und überprüfe nach jedem Schritt, ob das Problem noch besteht:

Apple Music-App unter Android nicht zu finden oder zu installieren
Nicht funktionierende Android-App reparieren

Weitere Infos zu Apple Music auf Android findest du auch hier:

Über ein Android-Smartphone Apple Music-Mitglied werden - Apple Support
Apple Music-Abonnement mit einem Android-Telefon verwalten - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir hiermit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juni 2018 21:27 als Antwort auf hamo-kiel

Hallo hamo-kiel!

Wenn du Probleme mit Apple Music auf deinem Android Gerät hast, kann dies unterschiedliche Gründe haben, weswegen die Musik nicht abspielt.

Da du bereits die App komplett de- und neu installiert hast, sollte der Fehler erst einmal bei dem Gerät selbst geprüft werden. Schau dir mal folgende Artikel an und überprüfe nach jedem Schritt, ob das Problem noch besteht:

Apple Music-App unter Android nicht zu finden oder zu installieren
Nicht funktionierende Android-App reparieren

Weitere Infos zu Apple Music auf Android findest du auch hier:

Über ein Android-Smartphone Apple Music-Mitglied werden - Apple Support
Apple Music-Abonnement mit einem Android-Telefon verwalten - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir hiermit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

02. Jan. 2019 20:36 als Antwort auf hamo-kiel

So, hab gerade die apple music app deinstalliert auf dem Handy.

Dann aus meinem myphone explorer Backup ordner die Apple Music_2.1.1.apk (487)

rüber gespielt. Gestartet. Update abgelehnt. Eingeloggt, Play gedrückt. Musik LÄUFT.

FUNKTIONIERT.


1) Da ich gerade an so einer 1 Monatigen win-back (Zurückgewinnungs) Aktion teilnehme ist folgendes verwirrend:

Die Aboverwaltung:

am PC wird angezeigt: Deine Dienste werden sofort beendet, sobald du dein Probeabo kündigst.

{ wurde vom second level support (senior) bestätigt, dass es sofort beendet wird, also genau wie amazon prime bei Studenten. Die Werbung heisst zwar, "Sie bekommen 1 Monat" aber beendet wird sofort. Halte ich für mies, den Kunden da nicht auswählen zu lassen, zwischen "zum Ende des Probemonats" oder "sofort, vor Ende des Probemonats, die restlichen Tage verfallen" }

am handy heisst es: wenn du dein Abo jetzt kündigst, kann du noch bis (zum Ende) darauf zugreifen.


2) am handy kommt fett 1 Seite mit "3 Monate kostenlose Musik" und dem Button "kostenlos testen". Klickt man drauf, steht "nur für Neukunden". Bei der neuen App kommt das 3 Monate Banner dann noch in der App. Bei der alten App kommt nach erneutem Einloggen mittlerweile "Du hast bereits ein Musikabo". Sehr schlau.

Kleinigkeiten, die aber nerven.


Wenn ich anhand dieser Fehler auf die Qualität der apple Produkte schliessen muss, dann graust es mich.

Titel werden nicht wiedergegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.