Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte aus Adressbuch iMac 27" gelöscht

iMac 27" OS Sierra 10.12.6


Alle Kontakte wurden über Nacht gelöscht ..


Über Time Maschine versucht wieder zu importieren/Wiedrherstellen.

GEHT nicht.

wird immer nur 1 Adresse eingestellt.


Das Such-Rubrum "alle" wird nicht angesprochen, es wird nur die erleuchtete Adresse geholt und eingestellt.


Was kann man tun?

iMac (27-inch Mid 2011), macOS Sierra (10.12.4), 16 GB Ram

Gepostet am 20. Juni 2018 20:31

Antworten
5 Antworten

23. Juni 2018 10:08 als Antwort auf henrypaul

Hallo henrypaul,

kannst du, der Community noch einige Informationen zu deinem Anliegen geben?

Hast du, bevor dir auffiel, dass die Kontakte verschwunden sind, eine Änderung vorgenommen an deinem iMac?
Vielleicht ein Update oder die Anpassung bestimmter Einstellungen?

Wann hast du das letzte Time Machine Backup angefertigt?

Hast du denn irgendwelche Schritte unternommen, die zur Lösung deines Problems beitragen könnten? Wenn ja, welche?

Viele Grüße.

24. Juni 2018 17:54 als Antwort auf Becci

Aufgrund Aufforderung APPLE ein Security update zu fahren, habe ich dies gemacht.

Regelmäßige TM backups JA

Verschiedene Versuche, die Adressen zu recovern scheiterten

Habe ein Backup gefunden von vor einem Jahr, das mir Adressen wiederhergestellt hat

Receiver-Funktion von TM stränge... immer nur 1 Adresse

Die Malaise rührt von den permanenten SW Einspielungen APPLE her: Bisher 5 Teile nach neuestem High Sierra-Version. Habe bisher Sierra 10.12.6. Will auch kein High Sierra, da Zuviel Restriktionen ( wegen Synchro-Modus für alle Kleingeräte neu eingebracht wurde... mein iMac mit 16 GB RAM ist kein Smartphone, wird aber mittlerweile so gehandhabt durch Apple SW-Krieg!

25. Juni 2018 18:07 als Antwort auf garrett34

Nein habe ich nicht, will ich auch nicht. Cloud ist für mich tabu!


Der Support empfiehlt ebenso die Cloud... ich frage mich, wieso man ungefragt meine gesamten Kontakte bei meinem Rechner löscht und in die Cloud schickt. Das ist ein veritabler Straftatbestand.

DSGVO verbietet das.

Man geht in meinen Privatbereich ohne Erlaubnis.

Man kopiert die Kontakte in die Cloud

Man löscht meine datenbank

Man zwingt mich dann, in der Cloud zu operieren.

DAS ist APPLE heute.. eine DATENKRAKE erster Ordnung--- alles ohne mein Zutun und ohne meine Erlaubnis, denn ich habe alles NICHT ERLAUBT eingestellt

Danke für die Antwort

26. Juni 2018 20:57 als Antwort auf henrypaul

Hallo henrypaul,

niemand von Apple hat deine Kontakte gelöscht.

Das beruht wahrscheinlich auf einem technischen Fehler und kann immer passieren.


Wenn du iCloud für Kontakte deaktiviert hast, dann wird auch nichts in die Cloud geschickt (du hast ja nicht zugestimmt).


Aber leider gibt es dann außer mit einem TimeMachine Backup keine Möglichkeit diese wiederherzustellen.


LG

Kontakte aus Adressbuch iMac 27" gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.