Problem mit Mail-Synchronisierung - Web.de ( MacBook Pro + iPhone)

Hallo Zusammen,

habe bereits gegooglet, als auch das Forum durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.

Falls diese schon einmal beantwortet worden ist, tut es mir leid.

Ich habe als Desktop-Computer einen iMAC-Pro. Hier funktioniert mein Mail-Account, synchronisiert mit meinem Web.de - Emailaccount problemlos.

Auf meinen zwei neuen Geräten jedoch ( MacBook Pro, 2017 & Iphone X ) funktioniert die Synchronisierung überhaupt nicht.
Gelesene Mails werden dort immer als "ungelesen" angezeigt und verschobene Emails in Unterordner finden sich nicht in den Unterordnern sondern verbleiben im "Unbekannt" - Ordner.

Auch im Apple-Shop konnte mir diebzgl. nicht geholfen werden.

Vielleicht fällt hier jemandem ja die Lösung ein ?!

Ist mein erster Post, entschuldigt bitte falls ich die Kategorie falsch ausgewählt habe oder so.

Beste Grüße und vielen Dank !

h.

MacBook Pro (15-inch, 2017)

Gepostet am 21. Juni 2018 00:17

Antworten
4 Antworten

23. Jan. 2019 06:43 als Antwort auf llllppp

Ich habe das gleiche Problem. Mein E-mail-Provider ist 1und1. Der Mail-Account auf meinem MacBook Pro synchronisiert sich nicht mehr mit 1und1.

Ja, ich habe einen den Account auf imap und smtp eingestellt und ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet - kein Erfolg!

Wenn ich mit den gleichen Einstellungen von meinem iPhone arbeite werden die Emails auf dem 1und1-Account gelöscht - vom Laptop klappt das leider nicht!

Gibt es hierzu eine Idee die funktioniert???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Mail-Synchronisierung - Web.de ( MacBook Pro + iPhone)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.