Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lautsprecher funktioniert nicht mehr nach letzten Update

seit dem letzten Update funktioniert mein Lautsprecher während des telefonieren nicht mehr , ich höre die Leute nicht mehr mit denen ich telefoniere. Kann nur über den Lautsprecher telefonieren damit ich was verstehe . Was kann ich tun?

Gepostet am 21. Juni 2018 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juni 2018 12:08

Ein erzwungener Neustart wurde auch schon probiert? Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich lösen:


  • Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Wurde das Gerät schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und danach ohne Backup die Telefonfunktion getestet?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Die Lautstärke des Hörers wurde auch auf maximal gestellt? Das geht aber nur während eines Telefonats.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juni 2018 12:08 als Antwort auf sarahvontorgau

Ein erzwungener Neustart wurde auch schon probiert? Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich lösen:


  • Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Wurde das Gerät schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und danach ohne Backup die Telefonfunktion getestet?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Die Lautstärke des Hörers wurde auch auf maximal gestellt? Das geht aber nur während eines Telefonats.

21. Juni 2018 14:33 als Antwort auf sarahvontorgau

Das Zurücksetzten am Computer ohne Backup ist leider der letzte Lösungsversuch, den man als Nutzer machen kann.

Danach hilft nur eine Diagnose bei einem autorisierten Apple Service Provider, im Apple Store oder bei Apple selbst.

Autorisierten Apple Service Provider findenTermin in einem Apple Store vereinbaren

Serviceanfrage stellen

Lautsprecher funktioniert nicht mehr nach letzten Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.