Spracherkennung ausschalten - wo?

Hallo!

Ich höre viel Musik über die Earpods mit der FB im Kabel. Ein bissel zu lange auf PLAY gedrückt - und schon meldet sich Siri. Siri habe ich daher deaktiviert, auch weil sie nicht mal die einfachsten Dinge kann.

Nun kommt stattdessen eine graue Seite mit "Spracherkennung". Nur, wenn ich in den iOS-Einstellungen in der Suchleiste "Sprach" eintippe, kommt nichts zu dem Thema bzw. nur unter "Datenschutz". Kann man die Spracherkennung, wie sie mit langem Druck auf PLAY aktiviert wird, nicht deaktivieren oder wo finde ich den Schalter? Danke schon mal.

iPhone 7, iOS 10.3.1

Gepostet am 21. Juni 2018 06:32

Antworten
2 Antworten

22. Juni 2018 00:36 als Antwort auf scroobyplex

Sprachsteuerung deaktivieren: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „Seitentaste“ (iPhone X) oder „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „Home-Taste“ (andere Modelle). Wähle dann (unter „Zum Sprechen gedrückt halten“) die Option „Siri“ oder „Aus“ aus.

Eventuell hilft das ja weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spracherkennung ausschalten - wo?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.