Frage:

Frage: Einlösung deutscher App Store Karte in mexikanischem Account

Hallo! Ich komme aus Mexiko und bin zur Zeit in Deutschland. Ich habe mir hier einie App Store Karte gekauft und möchte sie in mein mexikanischen Account laden. Es wird aber gesagt, dass ich ein deutschen Account brauche. Kann das sein?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 11.4, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Okt. 2018, 18:01 als Antwort auf maría Als Antwort auf maría

Dummerweise kann das tatsächlich sein: Apple schafft es offensichtlich (im Gegensatz zu z.B. Microsoft oder Google) NICHT, Accounts über Länder oder Kontinente hinweg zusammenzuhalten und Zahlungen an einer Stelle in einem Store an einer zweiten Stelle an einer dritten Stelle auszuliefern... :-(

17. Okt. 2018, 18:01

Antworten Hilfreich

17. Okt. 2018, 23:52 als Antwort auf nicnowak Als Antwort auf nicnowak

Das sind rechtliche Dinge. Im Deutschland fallen Gebühren und Steuern für Music, Film und Bücher anders und höher an. Sowas wie GEMA oder Buchpreisbindung wird es in Mexiko nicht geben und es würde auch keinen Sinn machen wenn ein in Mexiko lebender das zahlen müsste.

17. Okt. 2018, 23:52

Antworten Hilfreich

18. Okt. 2018, 12:28 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Natürlich gibt es rechtliche Gründe bei bestimmten Produkten. Aber z.B. einen Mexikaner, der sich zeitweilig in D aufhält, daran zu hindern eine kostenlose App für den ÖPNV in seiner Gast-Sadt herunterzuladen: Das ist schon schwer zu rechtfertigen, oder? Oder die kostenlose App vom Lieferservice, Taxidienst, Gutscheine vom Burgerladen mit dem großen "M"...

18. Okt. 2018, 12:28

Antworten Hilfreich

18. Okt. 2018, 12:57 als Antwort auf nicnowak Als Antwort auf nicnowak

Solche Apps lassen sich weltweit laden, unabhängig von der Ländereinstellung des Appstores. Dafür hat der Appentwickler zu sorgen. Wenn er dies nicht ermöglicht, hat er was vergessen. Zudem sind manche Apps nur in deutsch und ein nicht Deutscher wird die kaum nutzen können. Hier kann man sich dann auf GoogleMaps verlassen. Und alles was angeboten wird ist auch nicht sinnvoll. Ich brauch keine Reservierung beim Burgerladen, was meine Gesundheits-Statistik an der AppleWatch nur verschlimmbessern würde.

18. Okt. 2018, 12:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: maría

Frage: Einlösung deutscher App Store Karte in mexikanischem Account