Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos trotzdem gelöscht, wenn in Fotomediathek und Fotostream gespeichert

Werden Fotos trotzdem gelöscht, wenn ich Sie in der Fotomediathek und im Fotostream speichere?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2018 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2018 00:06

Hallo bettal1987,


Fotos welche im Fotostream veröffentlicht werden haben ein Laufzeit von 30 Tagen bis zur Löschung.

Bilder in der iCloud Fotomediathek laufen synchron zum Gerät, wird dort ein Foto gelöscht, dann auch auf der Cloud.

Wolltest Du Bilder unabhängig davon sichern, müsstest Du sie in einen Datei Ordner kopieren.

Dann liegen sie auf der Cloud unabhängig vom Gerät, werden allerdings nicht in der Fotos App verwaltet.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juni 2018 00:06 als Antwort auf bettal1987

Hallo bettal1987,


Fotos welche im Fotostream veröffentlicht werden haben ein Laufzeit von 30 Tagen bis zur Löschung.

Bilder in der iCloud Fotomediathek laufen synchron zum Gerät, wird dort ein Foto gelöscht, dann auch auf der Cloud.

Wolltest Du Bilder unabhängig davon sichern, müsstest Du sie in einen Datei Ordner kopieren.

Dann liegen sie auf der Cloud unabhängig vom Gerät, werden allerdings nicht in der Fotos App verwaltet.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

23. Juni 2018 08:07 als Antwort auf bettal1987

Dazu > Fotos Ansicht > Auswahl der Fotos > unten Links auf Teilen > Sichern zu Dateien wählen.

Es öffnet sich die App "Dateien", dort die "iCloud" wählen, nach Wunsch einen oder mehrere Ordner anlegen, z.B. "Foto_Archiv/2018-Mai", einfügen, fertig.


Das ist sicher etwas mühsam aber in einer gepflegten Ablage findet sich alles wieder.

Wenn Du "Tags" verwendest, also Schlagwörter, wird es sogar noch leichter.


|

Vom Benutzer hochgeladene Datei

|


:-)

23. Juni 2018 08:20 als Antwort auf bettal1987

Ja, die iCloud Fotomediathek ist, sofern aktiviert, eine synchronisierte Arbeitsumgebung auf allen verbundenen Geräten.

Jegliche Änderung wird übernommen.

Die separat geführte Ablage bleibt davon unangetastet.

1000GB passen schließlich noch auf kein iOS Gerät sehr wohl aber auf die iCloud.

Unabhängig davon empfiehlt sich eine zusätzliche Sicherungskopie auf eine externe Festplatte für daheim. 2-3TB Festplatten bekommt man ja schon für 50 Euro.

Ich denke mal das beantwortet auch die zweite Frage zu diesem Thema.

Fotos trotzdem gelöscht, wenn in Fotomediathek und Fotostream gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.