Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod - Bei Siri Ton abspielen funktioniert nicht

HomePod, bei Siri Ton abspielen funktioniert nicht. HomePod gibt den Ton nicht aus ,obwohl in der Einstellung aktiviert.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

HomePod, iOS 11.4

Gepostet am 24. Juni 2018 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2018 09:30

Hallo Zusammen,

es gibt ja hier zwei verschiedene Reaktionen des HomePod.

Einmal kann man den Bestätigungston in den Einstellungen aktivieren. Der kommt unmittelbar nach Erkennung von 'Hey Siri'.
Zudem gibt es die Antwort von Siri, falls kein weiteres Kommando erkannt wird. Das wäre dann dieses 'mhm' oder 'aha'.

Die zweite Möglichkeit scheint mit iOS 12 nicht mehr zu funktionieren. Ob Bug oder gewollt kann ich natürlich nicht sagen. Ich vermisse es aber schon. 😟


Viele Grüße

Andreas

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2018 09:30 als Antwort auf dmv

Hallo Zusammen,

es gibt ja hier zwei verschiedene Reaktionen des HomePod.

Einmal kann man den Bestätigungston in den Einstellungen aktivieren. Der kommt unmittelbar nach Erkennung von 'Hey Siri'.
Zudem gibt es die Antwort von Siri, falls kein weiteres Kommando erkannt wird. Das wäre dann dieses 'mhm' oder 'aha'.

Die zweite Möglichkeit scheint mit iOS 12 nicht mehr zu funktionieren. Ob Bug oder gewollt kann ich natürlich nicht sagen. Ich vermisse es aber schon. 😟


Viele Grüße

Andreas

11. Okt. 2018 08:39 als Antwort auf I_am_Andy

Moin.


Ich kann das hier bei mir auch bei einem von zwei Homepods bestätigen!!!


Ständig verliert der "neure" Homepod (seit Montag vormittags im Haus) die Funktion "Bei Siri Ton abspielen".

Auch das De- und wieder Aktivieren der Funktion behebt das Problem nicht.

Ab und an funtioniert "Bei Siri Ton abspielen" unverhofft dann aber doch - aber nur für ganz ganz kurze Zeit.

Und ohne Änderung an den Einstellungen vorzunehmen funktioniert es dann plötzlich irgendwann wieder nicht. :-(


Beim "älteren" Homepod (seit Auslieferungsbeginn hier im Haus) funktioniert das mit dem "Bei Siri Ton abspielen" übrigens mittlerweile immer (am Anfang teils auch nicht)!


Grüße, Tim.

HomePod - Bei Siri Ton abspielen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.