Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update 10.13.5 kann nicht installiert werden

Hi,


ich probiere seit mehreren Wochen das Update 10.13.4 und nun 10.13.5 zu installieren. Sobald ich über den Store das Update anstoße wird es geladen, der Computer neu gestartet und alles verhält sich so als ob das Update durchgeht.

Nach ein paar Minuten, lande ich wieder beim Login und das einzige was kommt ist "Einige Update konnten nicht installiert werden". Keinerlei Meldung warum und was zu tun ist.

Mittlerweile habe ich die Festplatte komplett gelöscht und aus einem TimeMachine wiederhergestellt. Leider ohne Erfolg.

Habe auch das Combo Update heruntergeladen und installiert, auch erfolglos. Gleiches Ergebnis.


Bin etwas ratlos da mir nun nichts mehr einfällt, und die Meldungen leider komplett unbrauchbar sind.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gepostet am 24. Juni 2018 12:49

Antworten
3 Antworten

26. Juni 2018 15:03 als Antwort auf Checko

Hallo Checko,
das ist natürlich ein merkwürdiges Verhalten und du hast bereits gute Schritte ausprobiert. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen Und führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

Update 10.13.5 kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.