Frage:

Frage: Zahlungsmethode und Guthaben

Moinsen,

ich habe vor über einem Jahr über eine iTunes Karte etwas Guthaben aufgeladen. Da ich äußerst selten etwas kaufe, sind immer noch über 11€ Guthaben übrig. Inzwischen habe ich als Zahlungsmethode PayPal eingerichtet.

Nun habe ich gestern seit langem mal wieder eine App gekauft. Ich bin davon ausgegangen, das zuerst das Guthaben dafür benutzt wird, aber mir wurde der komplette Betrag über PayPal berechnet.

Warum wird das vorhandene Guthaben nicht benutzt? Das würde doch viel mehr Sinn machen, das erst aufzubrauchen?

Achso, nicht falsch verstehen, das Guthaben hätte den App Kauf für €4,99 komplett abgedeckt. Daran liegt es also nicht...

Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich PayPal wieder löschen, das beim nächsten Mal das Guthaben beim Kauf verwendet wird?

Grüße

die Anja

iPhone 6s Plus, iOS 11.4, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Du hast recht, eigentlich sollte erst das Guthaben verbraucht werden, ausser der Kauf übersteigt die 11€.

Ev. klappt es beim nächsten Mal.

Abrechnung von iTunes Store-Einkäufen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

25. Jun. 2018, 11:03 als Antwort auf die.Anja Als Antwort auf die.Anja

Lass das einfach so. Da es immer mal ein Problem mit Paypal gibt, hast du zur Sicherheit noch das Guthaben. Insb. ist das sinnvoll, wenn man iCloud Speichererweiterung oder sonstiges aktiviert hat. Dann kann auch keine Sperre entstehen.

25. Jun. 2018, 11:03

Antworten Hilfreich

25. Jun. 2018, 14:10 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

den iCloud Speicher nutze ich nur für Kontakte und Notizen. Da fallen keine Gebühren für eine Speichererweiterung an. Wie kann ich denn etwas über das Guthaben kaufen, wenn ich das expizit möchte? Gefragt wurde ich beim Kauf jedenfalls nicht...

Grüße

die Anja

25. Jun. 2018, 14:10

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Jun. 2018, 14:30 als Antwort auf die.Anja Als Antwort auf die.Anja

Du hast recht, eigentlich sollte erst das Guthaben verbraucht werden, ausser der Kauf übersteigt die 11€.

Ev. klappt es beim nächsten Mal.

Abrechnung von iTunes Store-Einkäufen - Apple Support

25. Jun. 2018, 14:30

Antworten Hilfreich

25. Jun. 2018, 15:55 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für den Link.

Da stehts ja schwarz auf weiß. Anders hätte es für mich auch keinen Sinn ergeben...

Ich werde das mal beobachten, wie gesagt, so häufig kaufe ich über den Store ja nichts.

Ansonsten muss ich halt PayPal wieder entfernen um ans Guthaben zu kommen.

Grüße

die Anja

25. Jun. 2018, 15:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: die.Anja

Frage: Zahlungsmethode und Guthaben