Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsmethode und Guthaben

Moinsen,


ich habe vor über einem Jahr über eine iTunes Karte etwas Guthaben aufgeladen. Da ich äußerst selten etwas kaufe, sind immer noch über 11€ Guthaben übrig. Inzwischen habe ich als Zahlungsmethode PayPal eingerichtet.

Nun habe ich gestern seit langem mal wieder eine App gekauft. Ich bin davon ausgegangen, das zuerst das Guthaben dafür benutzt wird, aber mir wurde der komplette Betrag über PayPal berechnet.

Warum wird das vorhandene Guthaben nicht benutzt? Das würde doch viel mehr Sinn machen, das erst aufzubrauchen?

Achso, nicht falsch verstehen, das Guthaben hätte den App Kauf für €4,99 komplett abgedeckt. Daran liegt es also nicht...

Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich PayPal wieder löschen, das beim nächsten Mal das Guthaben beim Kauf verwendet wird?


Grüße

die Anja

iPhone 6s Plus, iOS 11.4, null

Gepostet am 25. Juni 2018 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juni 2018 14:30

Du hast recht, eigentlich sollte erst das Guthaben verbraucht werden, ausser der Kauf übersteigt die 11€.

Ev. klappt es beim nächsten Mal.


Abrechnung von iTunes Store-Einkäufen - Apple Support

4 Antworten

Zahlungsmethode und Guthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.