Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Updates verwalten

Hallo,


ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Verwaltung von Updates für mehrere Mac's.


Ich habe auf einem bereits vorhandenen iMac von Ende 2012 die mac OS Server 5.6.1 Software installiert.

Dort werden mir nun 1690 Updates angeboten.


Nun haben wir 5 weitere Mac's bekommen, die wir Verwalten sollen.


Wie bekomme ich nun Rückmeldung von den 5 Mac's ob diese auf dem aktuellen Softwarestand sind?

Und wie verwalte ich sie in der Server Software?


Danke für eure Hilfe

Gruß

Robin

iMac, macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am 25. Juni 2018 13:09

Antworten
3 Antworten

25. Juni 2018 13:14 als Antwort auf Robin89

Der Dienst Softwareupdate in der Server App dient als Zwischenablage wenn du eine sehr langsame Internetverbindung hast. Die Clients holen sich dann die Updates nicht aus dem Internet sondern aus dem lokalen Netzwerk vom Server. Du kannst manuell bestimmte Updates zwischenspeichern. Alle brauchst Du nicht mehr. Alternativ ist Apple Remote Desktop eine sehr schöne Alternative Software Updates auf alle Clients gleichzeitig zu verteilen. Das Unix Kommando softwareupdate -l zeigt dir auf den Rechnern, welche Betriebssystemupdates momentan möglich wären.

25. Juni 2018 15:15 als Antwort auf Robin89

Jahrzehnte Erfahrungen haben mir gezeigt das es besser ist die Softwareupdates selber anzustoßen und nicht einem Automatismus zu vertrauen. Den gibt es zwar auch, ist aber nicht unbedingt ratsam. Du kannst den Client Arbeitsplätzen sagen wo der Softwareupdate Server steht und sie sollen sich da alleine die Updates laden und installieren. Erste Website: http://krypted.com/mac-os-x-server/show-software-update-service-server-5-4-macos -high-sierra/ Danach auf den Arbeitsplätzen den Server bekannt machen. Siehe Website: http://krypted.com/mac-os-x-server/manage-software-update-service-macos-server-5 -4/ Use it at your own risk ⚠

macOS Updates verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.