Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MDM, ASM, AC 2 - iPads verwalten mit Schwierigkeiten

Hallo zusammen,


ich bin seit kurzen für die Administration unserer iPads in der Schule verantwortlich und stehe vor ein paar kleinen Problemen, die aber große Auswirkungen haben... Die Installation des MacOS-Servers inklusive Profilmanager, Apple School Manager und dem Apple Configurator 2 (kein DEP, geht leider nicht anders) hat soweit geklappt, auch die Registrierung der iPads und dem Aufspielen der verschiedenen Zertifikate/Profile. Apps beispielsweise lassen sich inzwischen auch über das WLAN installieren.



Zur Zeit stehe ich vor folgenden Problemen:


1. auf den iPads konnte ich nach der Wiederherstellung/Zurücksetzung (nach der Serveranbindung) kein Benutzernamen und kein Passwort für die Verwaltung aus der Ferne eingeben (wird anfangs nach der WLAN-Abfrage abgefragt); mir wurde immer wieder angezeigt, dass das eingegebene Passwort bzw. der Benutzername falsch seien. Ich habe die Daten des Administrator-Directory eingegeben. (ich habe sonst auch alle möglichen Benutzernamen/Passwörter ausprobiert). Was habe ich falsch gemacht?


2. beim ändern des Namens der iPads im Apple Configurator 2 kommt eine Fehlermeldung, obwohl die Geräte per Kabel angeschlossen sind und entsprechend angezeigt werden. Kann man den Namen an anderer Stelle ändern? Aus dem Profilmanager wird der Name leider auch nicht angenommen.


3. Kann ich zentral eine Apple-ID auf die iPads spielen (z.B. via Profil)? Bislang kann ich auf dem iPad keine Apple-ID eingeben...


4. Die Einschränkungen, die ich über das Profil im Apple Configurator 2 eingestellt habe, werden auf dem iPad angenommen. Leider werden mir im Profilmanager keine Einschränkungen angezeigt. Kann man das irgendwie synchronisieren?



Ich freue mich über jede Hilfe!!

Danke, Tim

MacBook, OS X El Capitan (10.11.6), MacOS Server

Gepostet am 26. Juni 2018 15:41

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

MDM, ASM, AC 2 - iPads verwalten mit Schwierigkeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.