iTunes findet Titel nicht

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit Itunes auf meinem Iphone 6s.

Ich habe Musiktitel mithilfe von Itunes synchronisiert, was auch problemlos funktioniert, aber jetzt passiert es leider immer häufiger, dass ich in einer Wiedergabeliste einen Titel abspiele und dann der darauffolgende nicht mehr gefunden wird. Auch "außerhalb" der Wiedergabeliste, also in der Mediathek ist er nicht mehr verfügbar, sondern nur in hellgrauer Schrift statt dunkelgrauer Schrift angezeigt... Bei der Wiedergabe springt Itunes dann automatisch weiter zum nächsten verfügbaren Titel, woraufhin der darauffolgende dann wieder nicht verfügbar ist. Aber auch die abgespielten Titel sind nach der Wiedergabe dann "verloren" und können erst nach einer erneuten Synchronisation mit Itunes am PC erneut abgespielt werden.

Weiß jemand Rat? Besonders bei Hörbüchern und Hörspielen ist es nämlich ärgerlich, wenn man nur Titel 1, 3, 5,... hören kann...

Viele Grüße

Ela

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 26. Juni 2018 03:50

Antworten
5 Antworten

26. Juni 2018 04:32 als Antwort auf Ela123456

Wenn man die Titel in iTunes am Computer anschaut, und das Album öffnet, sind die Lieder lokal vorhanden, oder ist die iCloud Wolke vor dem Titel eingeblendet?

Die Titel sollten lokal vorhanden sein, sonst kann es vorkommen, dass der fehlende Titel durch bestimmte Einstellungen auf dem iPhone nicht gestreamt werden kann. Dann wird er in der Wiedergabe übersprungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes findet Titel nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.