Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod spielt nur zwei Titel eines Interpreten

Hallo,


wenn ich meinem HomePod sage er soll Musik von Coldplay spielen, werden nur zwei Titel abgespielt und wiederholt.

Wie bekomme ich den HomePod dazu alle Titel eines Interpreten abzuspielen?


Viele Grüße


Mike

HomePod, iOS 11.4, null

Gepostet am 28. Juni 2018 08:32

Antworten
4 Antworten

30. Juni 2018 13:44 als Antwort auf mike1701

Hallo Mike!

Wenn Du Probleme hast, Inhalte auf deinem HomePod wiederzugeben, habe ich folgende Informationen für Dich herausgesucht:

Informationen zur Wiedergabe von Inhalten auf dem HomePod

HomePod verwendet automatisch die gleiche Apple-ID, mit der Sie bei dem iOS-Gerät angemeldet sind, das Sie zur Einrichtung verwendet haben. Nach der Einrichtung muss Ihr Gerät nicht in der Nähe sein, um mit Siri Musik oder Podcasts wiederzugeben.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sie können folgende Audioquellen über Ihr HomePod wiedergeben:

  • Apple Music3
  • Gekaufte iTunes-Musiktitel
  • iCloud-Musikmediathek mit Apple Music3 oder iTunes Match3
  • Beats 1 Live-Radio
  • Beats 1 On Demand4
  • Apple Podcasts

Sie können auch mit AirPlay andere Inhalte von Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac auf dem HomePod streamen5.


3 Für Apple Music und iTunes Match sind Abonnements erforderlich.

4 Zur Wiedergabe von Beats 1 On Demand benötigen Sie ein Apple Music-Abonnement.

5 Zur Verwendung von AirPlay starten Sie AirPlay manuell über ein anderes Gerät oder eine App, statt "Hey Siri" zu sagen.

HomePod ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.

aus: Mithilfe von Siri Musik oder Podcasts abspielen - Apple Support
Stelle also sicher, dass alle Musikdateien, welche du abspielen möchtest, in deiner Mediathek vorhanden sind. Ansonsten kann der HomePod nicht darauf zugreifen, wenn die Titel nicht mit deiner Apple ID verknüpft sind.
Weitere Informationen zum HomePod findest du auch hier:
HomePod einrichten und verwenden - Apple Support
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

03. Juli 2018 14:59 als Antwort auf mike1701

Hallo mike1701!

Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es nicht weitergeholfen hat.

Folgendes könntest du noch prüfen oder probieren, um das Problem eventuell beheben zu können.

Überprüfe erst einmal die WLAN Verbindung deines HomePods, da dieser mit dem selben WLAN verbunden sein muss, wie das iOS Gerät, welches zum aufsetzen verwendet wurde.

Überprüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung

Wenn Sie kürzlich Ihr WLAN-Passwort geändert oder den HomePod an einem anderen Standort aufgestellt haben, werden Sie von Siri auf ein Problem bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung hingewiesen, wenn Sie "Hey Siri" sagen.

Um den HomePod wieder mit Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden, vergewissern Sie sich, dass Ihr iOS-Gerät mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Gehen Sie anschließend zum Home-Bildschirm auf Ihrem iOS-Gerät, und halten Sie es nahe an Ihren HomePod. Warten Sie einige Sekunden, und stellen Sie dann Siri eine Frage, um zu prüfen, ob der HomePod mit dem WLAN verbunden ist.

Der HomePod unterstützt keine Captive-Netzwerke oder Netzwerke mit Abonnement. Wenn Sie den HomePod für eines dieser Netzwerke einrichten, müssen Sie den HomePod zurücksetzen und für ein anderes WLAN-Netzwerk erneut einrichten.


Aus: Wenn der HomePod nicht reagiert - Apple Support

Ebenso wäre es hilfreich zu testen, ob Offline verfügbare Titel ohne Probleme abgespielt werden können.

Musik für die Offline-Wiedergabe laden

Bevor Sie Inhalte zur Offline-Wiedergabe laden können, müssen Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. Anschließend suchen Sie in der Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch bzw. iTunes auf Ihrem Mac oder PC bzw. in der Apple Music-App auf Ihrem Android-Telefon nach dem Artikel, den Sie herunterladen möchten, und gehen Sie wie folgt vor:

  • Auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone: Tippen Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  • Auf einem Mac oder PC: Klicken Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Nach Abschluss des Downloads wird Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Wenn Sie "Automatische Downloads" aktiviert haben, werden Inhalte automatisch auf Ihr Gerät oder Ihren Computer geladen, wenn Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. In diesem Fall werden weder Vom Benutzer hochgeladene Datei noch Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Verwenden Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone, um Musik zur Apple Watch hinzuzufügen.

Sie können Inhalte auf bis zu zehn Geräte laden. Auf diese Inhalte können Sie nur zugreifen, wenn Sie über ein aktives Apple Music-Abonnement verfügen.

Aus: Musik, Sendungen und Filme aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen und laden - Apple Support
Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Liebe Grüße!

01. Juli 2018 10:08 als Antwort auf Aoife

Hallo,


Danke für die Hilfe.

Ich habe ein Apple Musik Abo, auch ist der Zugriff auf persönliche Anfragen erlaubt.


Der Homepod spielt jedoch weiterhin nur zwei Titel ab wenn ich sage, Spiele Musik von... oder Spiele aktuelle Hits.... Selbst wenn ich von einem Interpreten mehr Titel als zwei habe, werden dennoch nur zwei abgespielt und wiederholt.

Nur wenn ich eine definierte Playlist angebe werden alle Titel dieser gespielt.

11. Juli 2018 19:06 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


der HomePod ist im selben WLAN wie alle anderen Apple Geräte. Es werden auch Titel abgespielt die nicht in meiner Mediathek vorhanden sind. Also nimmt sich dieser der HomePod aus Apple Musik. Die HomeKit Steuerung klappt ja ebenfalls wunderbar.


Ich habe nun festgestellt das ich Siri etwas anders Fragen muss, nämlich: "Spiele Songs von ...." dann werden alle Songs von diesem Interpreten gespielt. Sage ich nur "Spiele Musik von ..." oder Spiele Titel von ..." bleibt es bei 2 Titel die immer wiederholt werden. Ist ja eigentlich nicht der Sinn einer KI ;-)


Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen!

HomePod spielt nur zwei Titel eines Interpreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.