Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschiedene Lautstärkeeinstellungen für diverse Apps

hi, ich bin neu hier. Ich habe erst seit ein paar Tagen mein erstes iPhone (iphone8) und versuche an diesem die Lautstärke und vibrationseinstellungen wie auf meinem alten android Gerät einzustellen. Leider klappt das nicht wie ich möchte zb weil ich Lautstärke Optionen an vielen verschiedenen stellen ändern lassen ( Sound und haptik, Mitteilungen, In der App selbst, ...)und sich untereinander beeinflussen und zu überschreiben zu scheinen.


Ich möchte, dass mitteilungen in WhatsApp nur vibrieren, ohne einen anderen Ton, im gesperrten wie im ungesperrten zustand. Gleichzeitig sollen Anrufe ganz normal Klingeln, auch im gesperrten wie im ungesperrten Zustand.


Iwie scheinen sich diese Optionen gegenseitig auszuschließe. WhatsApp vibriert nur wenn ich stumm schalte , dann höre ich Anrufe aber nicht. Ohne stumm schalten kommt je nach Einstellung entweder gar kein Ton und keine Vibration oder eben beides.... vllt kann mir jmd. hierbei helfen



danke schon mal bereits im Voraus


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 28. Juni 2018 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2018 07:30

Hallo Kequ,


schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.


Zu jeder App kannst Du das Verhalten unter deinen "Einstellungen" je App einstellen, in der App oder unter "Mitteilungen".


Dort müsste bei "WhatsApp" Töne deaktiviert werden.


Unter "Töne" wählst Du Ton und Vibration aus, gemäß der dortigen Möglichkeiten.

Das hat zunächst global vorang, bis zur Einstellung der App.


Beispielsweise:


Bei allen Nachrichten je Typ:

Immer klingeln und vibrieren.

Ausnahme einer einzelnen App:

Nicht klingeln nur vibrieren.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2018 07:30 als Antwort auf Kequ

Hallo Kequ,


schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.


Zu jeder App kannst Du das Verhalten unter deinen "Einstellungen" je App einstellen, in der App oder unter "Mitteilungen".


Dort müsste bei "WhatsApp" Töne deaktiviert werden.


Unter "Töne" wählst Du Ton und Vibration aus, gemäß der dortigen Möglichkeiten.

Das hat zunächst global vorang, bis zur Einstellung der App.


Beispielsweise:


Bei allen Nachrichten je Typ:

Immer klingeln und vibrieren.

Ausnahme einer einzelnen App:

Nicht klingeln nur vibrieren.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

Verschiedene Lautstärkeeinstellungen für diverse Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.