Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes friert ein

Hallo,


mein iTunes friert ständig ein sobald ich mein iPhone oder iPad anschließe.

Habe schon ein komplette Neuinstallation durchgeführt, verschiedene USB-Ports und auch USB-Kabel (alle original Apple) ausprobiert.


Mein System: Win10 auf einen Asus N56VZ


Wer weiß Hilfe?

null-OTHER, Windows 10

Gepostet am 30. Juni 2018 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juli 2018 22:30

Guten Abend Equinox,


vielen Dank für deine Antwort. Die komplett Deinstallation habe ich schon mehrfach ausprobiert und hat leider nichts geholfen.

Auch der Tipp mit dem gesicherten Modus war leider erfolglos.


Ich hab jetzt einfach mal die Installation über den Windows App-Store probiert - und siehe da - es klappt.

Warum weiß wohl niemand.


Danke nochmal für deine Hilfe.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juli 2018 22:30 als Antwort auf Equinox

Guten Abend Equinox,


vielen Dank für deine Antwort. Die komplett Deinstallation habe ich schon mehrfach ausprobiert und hat leider nichts geholfen.

Auch der Tipp mit dem gesicherten Modus war leider erfolglos.


Ich hab jetzt einfach mal die Installation über den Windows App-Store probiert - und siehe da - es klappt.

Warum weiß wohl niemand.


Danke nochmal für deine Hilfe.

02. Juli 2018 17:56 als Antwort auf Alpscruiser

Guten Tag Alpscruiser,

hast du iTunes auf deinem Windows-PC einmal mit der folgenden Anleitung deinstalliert " iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support " und erneut installiert?

Du kannst iTunes auch im gesicherten Modus starten und es dann erneut probieren:

iTunes im gesicherten Modus starten

Wenn Sie iTunes im gesicherten Modus öffnen, isolieren Sie das Programm von allen potenziellen Konflikten, die durch Plug-Ins oder Skripts verursacht werden, die nicht von Apple erstellt wurden. Um iTunes im gesicherten Modus zu starten, halten Sie auf Ihrer Tastatur die Umschalt- und Strg-Taste gedrückt, während Sie iTunes öffnen.

Beim Start von iTunes wird folgende Nachricht angezeigt: "iTunes befindet sich im gesicherten Modus. Die von Ihnen installierten visuellen Plug-Ins wurden vorübergehend deaktiviert."

Wenn das Problem im gesicherten Modus nicht auftritt, entfernen Sie alle installierten Drittanbieter-Plug-Ins.

Aus: Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Um die Fehlerquelle weiter isolieren zu können, könntest du das Verhalten auch in einem zweiten Benutzer auf Windows testen. Wenn ein Problem im neuen Benutzerkonto nicht mehr auftritt, könnte das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängen. Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10

Viel Erfolg und noch einen guten Start in die Woche.

iTunes friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.