Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 6 plus findet kein mobiles Netz

Mein iPhone 6 plus findet kein mobiles Netz mehr. Habe die Einstellungen beim T-Punkt und beim Provider prüfen lassen. Kein Fehler gefunden. Ausgetauschte SIM-Karte die auf dem Mobiltelefon meiner Frau funktioniert, findet auf meinem iPhone 6 plus auch kein mobiles Netz.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Jul. 2018, 00:21 als Antwort auf Hamburg76 Als Antwort auf Hamburg76

Hat das iPhone einen Sim- Netlock? Da läuft ein anderes Netz nicht.

Wurde iPhone schon mal neugestartet? Beim Wechsel ein Sim ist das immer notwendig.

Ansonsten hilft nur mit iTunes am Rechner wiederherstellen.

01. Jul. 2018, 00:21

Antworten Hilfreich

01. Jul. 2018, 01:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das iPhone hat keinen Sim-Netlock. Es wurde vom T-Punkt und vom Telefonshop jeweils neu gestartet. Hat nicht geholfen. Da beim Wechsel der Sim-Karte die ausgetauschte Sim-Karte auf meinem iPhone 6 plus auch kein mobiles Netz findet, aber meine Sim-Karte in dem iPhone 5 meiner Frau ein mobiles Netz findet, muß es wohl am Telefon liegen und nicht an der Sim-Karte. Wie ich mit iTunes den Fehler beheben kann, ist mir nicht ganz klar. Ob das über das Back up Programm funktionieren soll ??

01. Jul. 2018, 01:03

Antworten Hilfreich

01. Jul. 2018, 09:06 als Antwort auf Hamburg76 Als Antwort auf Hamburg76

Dann hat das System (iOS) einen Schaden. Hier muss wiederhergestellt werden. Dabei wird das iPhone gelöscht und ein neues System wird installiert. Zuerst ohne Backup testen. Ev. liegt sogar der Fehler im Backup.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

01. Jul. 2018, 09:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Hamburg76

Frage: iPhone 6 plus findet kein mobiles Netz