Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fleck auf Kamera iPhone X

Hallo, auf der Kamera meines iPhone X ist ein Fleck. Dieser ist auf den Fotos zu sehen.

Gepostet am 02. Juli 2018 20:09

Antworten
6 Antworten

02. Juli 2018 20:37 als Antwort auf steffenvonwörth

Hallo steffenvonwörth,


daraus leitet sich ab, es ist kein Staub?

Hast Du schon vor einem Kontrastreichem Hintergrund Testfotos gemacht?

Die Kamera im Hoch.- und Querformat getestet?

Wandert der Fleck mit?

Ist er augenscheinlich ein Pixelfehler oder kann es eine Verschmutzung im inneren sein?

Was passiert in anderen Modi wie Panorama oder Portrait?

Ist der Fleck in Videoaufnahmen zu sehen?

Haben Aufnahmen aus anderen Apps diesen Fleck auch?

Wurde schon irgendwas versucht um das Problem weitergehend zu lokalisieren oder zu beheben?

Und ehe ich es noch vergesse: Welche Kamera denn?

Wie Du siehst, ist deine Aussage wenig gehaltvoll.

Es treten Fragen auf.


Gruss. :-)

02. Juli 2018 20:58 als Antwort auf M.4t

Hallo,

der Fleck wandert nicht. Er ist immer an der selben Stelle. Egal ob Hoch- oder Querformat. Es ist ein Problem der oberen Kamera auf der Rückseite, egal ob im Modus Foto, Quadrat, Panorama oder Video. Wenn ich auf Porträt Modus umschalte ist der Fleck weg. Auch beim verwenden anderer Foto Apps ist der Fleck da.

Den Apple Support habe ich schon kontaktiert, mir wurde zu einem Rücksetzen auf Werkseinstellung geraten. Hat aber, wie erwartet, nichts genutzt. Da es noch nicht einmal 6 Monate alt ist werde ich es zu einem Apple Shop bringen und Reparieren lassen.

02. Juli 2018 21:28 als Antwort auf steffenvonwörth

Dann scheint es wohl ein Defekt am Bildsensor zu sein.

Wenn sich das beliebig reproduzieren lässt dürfte es wohl keine Diskussionen im Apple Store geben.

Ich selber hatte mal defekte Pixel bei einer Oberklasse DSLR, sowas kann halt vorkommen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass die Reparatur schnell und unkompliziert von statten geht.

Ich würde allerdings zuvor den Support kontaktieren, auch um einen festen Termin zu bekommen. Das erspart unnötige Wartezeiten.

Sicherlich ist es auch ganz gut wenn man im Store im Vorfeld weiß, mit welchem Anliegen der Kunde kommt.


Gruss. :-)

02. Juli 2018 21:36 als Antwort auf M.4t

Einen richtigen Apple Store gibt es hier nicht, es ist eher ein Autorisierter Servicepartner. Der wurde mir auch vom Apple Support genannt. Ich habe mit denen dort aber schon telefoniert und mein Problem angesprochen. Morgen werde ich dann mal hin fahren.


Mich hat halt interessiert ob andere Besitzer eines iPhone X auch schonmal dieses Problem hatten.


VG

Fleck auf Kamera iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.